Am 16. und 17. September 2023 fand das 13. FUNTEAM Slowpitch Turnier im Flamingo Park statt. Dieses Jahr waren wieder sieben Teams am Start. Neben den bereits bekannten Teams Donkeys Berlin, Dead Rabbits, Lütjensee Lakers und Wroclaw Barons sind neu dazugekommen die Warsaw Whoops und die Neunkirchen Nightmares.

In der Vorrunde wurden 21 Spiele im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Am Sonntag fanden dann ab 13 Uhr die Platzierungsspiele um Platz 5, Platz 3 und um Platz 1 statt.

 

Die Flamingos haben sich gegenüber dem letzten Jahr durchaus gesteigert, viele Siege konnten wir dennoch nicht erreichen. Die Defense hat solide gearbeitet und ein paar schöne Plays zu Stande gebracht. Tonka war im Outfield eine feste Bank und hat einen Flyball nach dem anderen gefangen. Die Performance am Schlag hat sich im Laufe des Turniers deutlich verbessert. Insgesamt hat es in der Vorrunde trotzdem nur zu zwei Siegen gegen die Donkeys Berlin und die Neunkirchen Nightmares gereicht, so dass die Flamingos schließlich gegen die Donkeys Berlin um Platz 5 spielen durften. Das Spiel war ausgeglichen, aber am Ende haben die Donkeys Berlin 11 – 7 gesiegt. Somit gab es für die Flamingos schlussendlich Platz 6. Mariam und Tonka wurden gemeinsam zu unseren „Players of the Game“ ernannt.

 

Das Spiel um Platz 3 konnten die Dead Rabbits gegen die Lütjensee Lakers mit einem knappen 6-5 Sieg für sich entscheiden.

Das Finale lag in diesem Jahr in polnischer Hand. Am Ende haben die Wroclaw Barons das Spiel gegen die Warsaw Whoops deutlich mit 14-3 gewonnen und gehen damit als Sieger aus unserem Turnier heraus. Im Rahmen der Siegerehrung wurde der erst kürzlich viel zu früh verstorbenen Spielerin Kasia von den Barons gedacht – auch in diesem Sinne ein mehr als verdienter Sieg für die Wroclaw Barons!

 

Es war ein tolles Turnier und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

In diesem Sinne – Flying high, Flamingos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert