Ohne die Offiziellen geht gar nichts

Für den Spielbetrieb unerlässlich sind die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich als Scorer oder Umpire (Schiedsrichter) zur Verfügung stellen.

Diese werden natürlich immer gesucht. Wer Interesse hat, das Spiel als Scorer zu protokollieren oder auf dem Feld in schwarz für Ordnung zu sorgen, der kann sich gerne an den Vorstand wenden oder die Ansprechpartner für das jeweilige Gebiet direkt ansprechen.

Umpire

Ansprechpartner für Umpire und die, die es werden wollen ist

Oskar Podzus

umpire@berlin-flamingos.de

Foto: Christiane Kuhn

Scorer

Ansprechpartnerin und Verbandsausbilderin für die Scorer ist unsere Birgitt Blesing

Kannst du schon "Umpire"?

In diesem Video kannst du schon mal selbst entscheiden: safe oder out?  ball oder strike?

Unser Umpirebetreuer Oskar Podzus zeigt, dass Umpiring verantwortungsvoll ist, aber auch viel Spaß machen kann