Über uns - die Berlin Flamingos

Unsere Geschichte

Wir sind die Berlin Flamingos e.V., seit dem 20. September 2011 ein eigenständiger Verein. Gegründet haben wir uns als Frohnau Flamingos am 1. Januar 1990, als eigenständige Baseballabteilung des Frohnauer Sport Club 1946 e.V., deren Spielrechte und Lizenzen wir seit der Neugründung übergangslos übernommen haben.

Wir sind zur Zeit ca. 220 Mitglieder, die in 9 Mannschaften am Spielbetrieb des Deutschen Baseball und Softballverbands (DBV) und des Berliner Baseball- und Softballverbandes (BSVBB) teilnehmen.

Unsere Softballerinnen bilden aktuell eine Spielgemeinschaft mit den Potsdam Porcupines.

Wir verfügen außerdem über ein Funteam, welches keinem geregelten Spielbetrieb nachgeht, aber an verschiedenen Events teilnimmt.

Der Verein bietet somit Angebote für alle Altersklassen, für Anfänger, Fortgeschrittene bis hin zur 1. Bundesliga.

Der Berlin Flamingos – im Märkischen Viertel zuhause – in Berlin ganz oben