Über uns - die Berlin Flamingos

Unsere Geschichte

Wir sind die Berlin Flamingos e.V., seit dem 20. September 2011 ein eigenständiger Verein. Gegründet haben wir uns als Frohnau Flamingos am 1. Januar 1990, als eigenständige Baseballabteilung des Frohnauer Sport Club 1946 e.V., deren Spielrechte und Lizenzen wir seit der Neugründung übergangslos übernommen haben.

Wir sind zur Zeit ca. 220 Mitglieder, die in 9 Mannschaften am Spielbetrieb des Deutschen Baseball und Softballverbands (DBV) und des Berliner Baseball- und Softballverbandes (BSVBB) teilnehmen.

Unsere Softballerinnen bilden aktuell eine Spielgemeinschaft mit den Potsdam Porcupines.

Wir verfügen außerdem über ein Funteam, welches keinem geregelten Spielbetrieb nachgeht, aber an verschiedenen Events teilnimmt. 

Der Verein bietet somit Angebote für alle Altersklassen, für Anfänger, Fortgeschrittene bis hin zur 1. Bundesliga. 

Der Berlin Flamingos – im Märkischen Viertel zuhause – in Berlin ganz oben

Trainingsangebote und Trainingszeiten

Unser Ballpark ist eine Sportanlage im Märkischen Viertel in der Königshorster Str. in 13439 Berlin.

Auf diesem Platz, dem Flamingo Park, trainieren und spielen wir während der Sommersaison. Die Sommersaison beginnt ab dem 01.04. jeden Jahres. Im Winter weichen wir in verschiedene Sporthallen aus.

Die Trainingszeiten finden Sie hier stets aktuell

Interessierte, die mal in ein Training hineinschnuppern wollen, sind natürlich immer herzlich willkommen. Einfach zum passenden Alters- und Erfahrungsstand zum jeweiligen Training vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich!

Impressum

Berlin Flamingos e.V.
c/o Herr Reiner Wöttke
Nordhellesteig 3a
13507 Berlin
Tel.: +49 – (0)152 225 81 761  oder +49 – (0)177 250 8211 
Email: info@berlin-flamingos.de

Vorstand:
Herr Steve Meißner (1. Vorsitzender)
Herr Philip Thomas  (2. Vorsitzender)
Frau Martina Wägner (Jugendwartin)
Verantwortlicher i.S.d. MdStV: Herr Meißner, Uhlandstr 3, 13450 Berlin

Vereinsregister:


Datenschutz:
Fragen, die den Datenschutz betreffen können Sie an unseren Datenschutzbeauftragten richten:
privacy@berlin-flamingos.de