Flamingos - für alle Altersklassen

Die Flamingos bieten für jeden etwas.

Unsere T-Baller beginnen mit 4 oder 5 mit den ersten Baseballübungen und lernen so spielerisch das Spiel, aber auch „das Leben“ in der Mannschaft kennen. Die U8 unsere T-Ball-Mannschaft sind die Jüngsten, die am Spielbetrieb des BSVBB teilnehmen.

Es folgen dann die Schüler (U12). Diese spielen bereits Baseball mit einem Pitcher, aber auch einem altersgerecht verkleinerten Feld. 

Die Jugend (U15) und die Junioren (U18) spielen dann auf dem „normalen“ Feld und sind dann auch schon auf dem Sprung in die Herrenmannschaften.

In 2022 haben wir im Ligbetrieb

Kinderliga (U8)
2 Schülermannschaften (Fortgeschritten und Anfänger)
2 Jugendmannschaften 
Juniorenteam

Somit ist sichergestellt, dass für jede Altersklasse ein Angebot im Verein besteht. In den mitgliederstärksten Jahrgängen haben wir sogar zwei Mannschaften gemeldet, um so besser auf die individuellen Kenntnis- und Leistungsstände der Spielerinnen und Spieler eingehen zu können. 

Trainerinnen und Trainer - Saison 2023 -

Trainer Schüler
Alexis Linares Paez
Jenny Schulz
Laura Hermann
Trainer T-BallBirgitt Blesing
Michael Blesing
Dana Kick
Andreas Kick
Trainer Jugend

Tony Guerrero 
Alexis Linares Paez
Kaja Kucera

Trainer JuniorenTony Guerrero
Trainer Toss-Ball

Max Podszus
Jenny Schulz

Trainer Softball
Nadine Lindemann
Dennis Seele
Funteam KoordinatorenTorsten Sinning
Eyk Sinnung
Marcel Gerwig

Unsere Jüngsten - die T-Baller

Hier ist immer was los. Nicht nur auf dem Feld, wo die kleinsten nach dem Ball jagen, zur nächsten Base laufen oder mit ganzer Kraft auf den Ball schlagen, der auf dem Tee liegend darauf wartet in Richtung Outfield geschlagen zu werden.

Das alles wird orchestriert von Trainerinnen und Trainer und Betreuern, die sich vor, während und nach dem Spiel um die Kids kümmern.

Für viele Eltern sind die Spiele auch erste Berührungen mit dem Sport Baseball… auf der anderen Seiten spielen auch schon Kinder von Flamingos der ersten und zweiten Generation bei uns mit… alles eine verrückte, aufregende und tolle Mischung.

Muss man einfach mal dabei gewesen sein.

Die Schüler (U12)

Die Flamingos konnten in 2022 ihren Berlin-Brandenburger Meistertitel erfolgreich verteidigen und dürfen auch in 2022 an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft teilnehmen.

In 2022 haben wir erstmals zwei Schülerteams gemeldet, um so auch allen Kids dieser Altersklasse ausreichend Spielzeit geben zu können. 

Die Jugendmannschaften (U15)

In diesem Jahr hat Tony Guerrero das Training übernommen und auch in dieser Altersklasse melden wir in 2022 zwei Teams.
Die erste Mannschaft spielt in der Jugendliga gegen Teams, die ebenfalls schon mehr Erfahrung haben.
Die zweite ist in der Aufbauliga gemeldet. Dies ist ein Angebot vor allem an Spieler, die neu mit Baseball angefangen haben und so sich so untereinander auf „Augenhöhe“ messen können.

 

Die Ältesten (U18)

Sie spielen in der kleinsten Liga des Landesverbands mit. Viele von ihnen waren auch in 2022 schon in der 1. Bundesliga am Start und haben so wertvolle Erfahrungen sammeln können. Die Junioren sind das Sprungbrett in den Herrenbereich.