FUNTeam beim Sommerturnier der Berlin Donkeys
 

Am Samstag, den 01.07., fand das Sommerturnier der Berlin Donkeys zu ihrem 10-jährigen Jubiläum auf dem Tempelhofer Feld statt. Das FUNTeam durfte Teil dieses schönen und entspannten Events sein.

 

Mit dabei waren die Hamburg Marines, Taiwan, die Red Herrings, das Flamingos FUNTeam und die Gastgeber selbst.

In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden und hier zeigte sich schon, mit welchen Mannschaften das FUNTeam auf Augenhöhe mithalten kann. Im ersten Spiel gegen die Marines war es eine knappe Kiste für die Flamingos, aber dennoch konnten wir den Sieg holen. Das Spiel gegen unsere Gastgeber konnten wir auch für uns entscheiden.

Gegen die Red Herrings und Taiwan hingegen mussten die Flamingos schon ein paar Federn lassen, konnten jedoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen. 

 

Damit stand das Flamingos FUNTeam im Finalspiel um Platz 3 gegen die Donkeys auf dem Feld.

Zwei ebenbürtige Freunde standen sich hier gegenüber und spielten eine schöne Partie Softball miteinander. Hier waren das FUNTeam und vor allem Nico und Tonka in Bestform. Gleich mehrere Bälle der beiden gingen über den Zaun! Somit konnten wir uns verdient den 3. Platz beim Sommerturnier der Donkeys sichern.

 

Die Platzierung am Ende des Tages:

  1. Red Herrings
  2. Taiwan Allstars
  3. Berlin Flamingos
  4. Berlin Donkeys
  5. Hamburg Marines

 

Auch unsere beiden Neuzugänge Vanessa und Kim hatten auf diesem Turnier einen bravurösen Einstand hingelegt und bleiben hoffentlich noch lange Teil unseres Teams.

Der Player of the Game war an diesem Wochenende unbestritten unser Homerun-Master Tonka, herzlichen Glückwunsch dafür!

 

Und wie immer: Schön war’s! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert