Am Samstag fand Spiel 1 der neuen Baseball-Saison im Flamingo Park statt.

Harald Muschner – Bezirksstadtrat für Sport in Berlin Reinickendorf – warf den ersten Pitch und dann waren alle bereit für den Start der Saison.

Bis ins 7. Inning führten die Kölner souverän mit 4-0. Unsere Bats kamen im 8. und 9. Inning etwas besser ins Spiel und im 9. schlug Clement Esteban mit einem Single das 4-4 ins Ziel.

Zum ersten Mal wird ein Bundesligaspiel mit der neuen Extrainning Rule entschieden. Das Spiel wurde dann wegen der besonderen Lärmschutzregelung um 21.30 unterbrochen und am Sonntag ab 12:00 Uhr fortgesetzt.

Am Ende hatten die Kölner mit 7-4 nach 10 Innings die Nase vor.

 

Am Sonntag schloss sich dann Spiel 2 an. Wir sagten „Danke“ an die Berliner Baseball- und Softballgemeinde. Die BSJBB Präsidentin Maggie Dunkel warf den ersten Pitch des Spiels. 

4 Runs im 1. und 7 weitere im 2. gegen insgesamt 3 Kölner Pitcher brachten sehr schnell die Entscheidung. Am Ende lag es vor allem den der sehr hohen Zahl an Walks und Hit by Pitches, die für viele der Berliner Runs verantwortlich waren.

Somit gehen beide mit einem Record von 1-1 in die nächsten Aufgaben.

Hier nun ein paar erste fotografische Eindrücke von Christiane Kuhn und Achille Abboud. Danke für die tolle Unterstützung und die tollen Erinnerungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert