Unser Funteam war am 3. und 4. September Gastgeber nun schon zum zwölften Funturnier bei uns im ballpark…
Bei bestem Wetter gab es viel Spaß auf und neben dem Feld…
Im Jahr ihres 15-jährigen Bestehens haben die Flamingos am 3. und 4. September 2022 zum 12. FUNTEAM Slowpitch Turnier in den Flamingo Park geladen. Neben Teams aus Berlin und dem Norden reisten auch die Wroclaw Barons aus unserem Nachbarland Polen an. Insgesamt haben sieben Teams in diesem Jahr gegeneinander und miteinander um den Sieg gekämpft – gegeneinander Team gegen Team und dann doch auch miteinander, da sich zahlreiche abwechslungsreiche Spielgemeinschaften im Turnierverlauf aufgrund eines ausgeprägten Spielermangels gebildet haben.
Dieses Jahr waren am Start die Nordauswahl (eine Spielgemeinschaft aus den Hamburg Marines, den Northern Visitors und den Los Podros), die Lütjensee Lakers, die Dead Rabbits, die Donkeys Berlin, die Berlin Brats, die Wroclaw Barons und natürlich die Flamingos.
Am 3. September 2022 um 10 Uhr war First Pitch. Insgesamt wurden bis 13 Uhr am 4. September 2022 21 Spiele im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Nach der Mittagspause folgten ab 14 Uhr die Spiele um Platz 3 und um Platz 1.
Die Flamingos starteten in das Turnier gegen die Dead Rabbits. Hochmotiviert konnten die Flamingos dennoch nicht viel gegen den Gegner ausrichten. Zu viele Errors und eine durchwachsene Performance am Schlag führten zur ersten Niederlage für die Flamingos, am Ende stand es 14-5 für die Dead Rabbits. Für die Flamingos sollte es leider so weitergehen. Einige durchaus gute Plays in der Defense und auch der eine oder andere Punkt haben nicht gereicht. Das Spiel gegen die Lütjensee war ein Spiel auf Augenhöhe, aber auch das haben die Flamingos am Ende 9-10 verloren. Am Sonntagvormittag stand fest, dass die Flamingos nach sechs Niederlagen nicht um eine Platzierung spielen werden. Daran konnte auch Angelo nichts ändern, der durchweg tolle Leistungen sowohl in der Defense als auch am Schlag gezeigt hat und ein weiteres Mal verdient „Player of the Game“ geworden ist. Dennoch haben die Flamingos als Team Spaß gehabt und gut gespielt – in jedem Spiel wurden Runs erzielt, aber die Gegner waren einfach stärker.
Am Ende spielten die Wroclaw Barons gegen die Donkeys Berlin um Platz 3, der in einem knappen Spiel mit einem 5-4 Sieg am Ende an die Barons ging.
Das Finale bestritten die Dead Rabbits gegen die Nordauswahl, die das Spiel am Ende deutlich mit 22-10 für sich entschieden hat. Somit hat die Nordauswahl das 12. FUNTEAM Slowpitch Turnier gewonnen.
Als besonderes Highlight gab es dieses Jahr am Samstag zur Players‘ Night selbstgemachte Pizza von Leupi und Sascha gemeinsam mit professioneller Unterstützung. Das war sicher etwas Besonderes, das bei allen hervorragend ankam.
Im Fazit des Turniers heißt es für die Flamingos weiter Trainieren und dann freuen wir uns auf die nächste Saison. In diesem Sinne – Flying high, Flamingos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert