Winterliga bei den Mahlow Eagles: Flamingo-Schüler belegen Platz 3

Am Ende wurde es der dritte Platz für das Flamingo-Schülerteam – aber da war mehr drinnen. Nach einer überzeugen Vorrunde zogen die Flamingos als Gruppenerster ins Halbfinale ein und trafen dort auf die vermeintlich schwächere Spielgemeinschaft von Challengers/Braves. Schon im ersten Inning staunten die Flamingo-Schüler nicht schlecht, als die Spielgemeinschaft nach diversen Fehlern der Flamingo Defensive und sehr schwacher Offensive mit 4:0 führte. Diesen Vorsprung konnten die Flamingos nicht mehr aufholen und unterlagen am Ende verdient. Damit war das Finale futsch, bei dem sich die Rams überlegen gegen die Spielgemeinschaft durchsetzen konnten.

Im kleinen Finale konnte ein 8:5 Sieg gegen die Berlin Sluggers errungen werden, was dem Team Platz 3 in der Tageswertung einbrachte.

Das Schülerteam wurde durch zwei Springer aus dem Tossball-Team (Lucius Jaeger, Ben Rudolph) und einen T- Baller (Felix Blesing) unterstützt.

Die drei Schülerspieler Justus Jaeger, Felix Ortiz und Tom Rudolph hatten bereits vom Vortag einen Turniertag in den Knochen: Alle drei waren im Kader der Schülerauswahl des Baseball und Softball Verbandes Berlin/Brandenburg (BSVBB), die in der Jugend Winterliga angetreten sind.

Justus Jaeger
Tom Rudolph
Felix Ortiz

Hut ab für die schöne Leistung, Flamingos!

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt