Unsere Jugendarbeit ist die Beste

Auch dieses Jahr können wir uns mit der besten Jugendarbeit im Berlin-Brandenburger Baseball-Verband rühmen. Wie bereits im Vorjahr ging die Auszeichnung – dieses Mal einstimmig – an uns.

Grund dafür sind die vielen Tätigkeiten rund um den Baseballsport für Jugendliche bis 18 Jahre. Der Verband lobte unseren Mut, ein Baseball-Hallenturnier im Februar 2005 auszurichten – ein Event, das es in Berlin noch nicht gegeben hatte. Außerdem fand unser neustes Team, die „Minis“, besonderen Anklang. Die Kinder bis 6 Jahre werden spielerisch an den Sport herangeführt. Insgesamt können wir auf mehrere innovative Ideen blicken, die uns einen steten Mitgliederzuwachs bescheren. Da fallen die vielen Projekte mit den im Einzugsgebiet liegenden Schulen fast nicht mehr auf. Diese Partnerschaften sind mittlerweile zur Tradition geworden und fester Bestandteil der unserer Jugendarbeit.

Ich bedanke mich bei allen, die an dieser Auszeichnung teil haben und fordere alle anderen dazu auf, auch Teil unser erfolgreichen Jugendarbeit zu werden.

Florian Dorndt
2. Abteilungsleiter

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt