Team 3: Nightgame-Routiniers – zweites Spiel, zweiter Sieg

Es ist Samstagabend, 15. August 2020, 20:58 Uhr, Primetime im Programm der Fernsehsender. Das Team 3 der Flamingos ist noch ein Out vom zweiten Sieg im zweiten Spiel der COVID19-Saison entfernt. Passed Ball – Catcher Felix Kunisch rennt zum Ball, der Wurf aus vollem Slide zu Closing Pitcher Benji Kleiner. Der mehrmalige Deutsche Meister und Nationalspieler wartet bereits an der Home Plate. Tag Play – 3. Out – Ball game. Die Flamingos besiegen die Wizards 2 frühzeitig nach der Mercy Rule mit 14:4.

Mehr Bilder vom Spiel gibt es hier. Vielen Dank Christiane Kuhn!

Der zweite Sieg in der noch jungen Saison zeigte erneut, wieviel Ehrgeiz, Willensstärke und Können im international aufgestellten Team 3 der Berlin Flamingos inzwischen steckt. Dabei war der Start in die Partie denkbar ungünstig: Bereits im 1. Inning verletzte sich der Starting Pitcher Lyubomir Zanev, der dann als First Baseman das Duell zu Ende spielte. Ähnlich erging es Catcher Kaja Kucera, der sich beim ersten At Bat eine Sehne im Arm zerrte und durch den Juniorenspieler Ian Lu ersetzt werden musste. Ab dem 2. Inninig pitchte Austin Kotting die Berlin Flamingos.

Die ganze Spielstrategie von Coach Marvin Sander hatte sich binnen weniger Augenblicke in Luft aufgelöst – er musste früh reagieren. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten stand es schnell 4:0 für die Wizards. Doch mit dem ersten Homerun der Saison lieferte Rodrigo Mendoza im 2. Inning den Startschuss für eine an dem „Abend unter Flutlicht“ unaufhaltbare Flamingos-Offense.

Das Pitching stabilisierte sich und über das gesamte Spiel wurden keine weiteren Runs mehr zugelassen. Die Line Up Power um Rodrigo Mendoza, Matthias Werner, Lyubomir Zanev, Austin Kotting, Miguel Meyhöfer und Benji Kleiner überrollte die gegnerische Defense nun buchstäblich. John Kibricks zweiter Homesteal der Saison bescherte den Flamingos den verdienten 14:4 Sieg gegen die Wizards 2.

Coach Marvin Sander lobte sein Team in der anschließenden Teambesprechung in höchsten Tönen. Die geschlossene Teamleistung und der Ehrgeiz waren Garant für diesen Sieg.

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt