Flamingos Team 3 mit Auswärtssieg bei den Berlin Sluggers 3

Neuzugang Lyubomir Zanev erzielt ersten Homerun der Teamgeschichte

Bei bewölktem Himmel und milden 20°C und ging es am 27. April 2019 für das Team von Coach Marvin Sander zum zweiten Spiel der noch jungen Saison. Gegner der Auswärtspartie waren die in Neukölln ansässigen Berlin Sluggers 3. Ein Sieg musste her, wollte man nach der unglücklichen und knappen Niederlage (11:12) zum Saisonauftakt gegen die Potsdam Porcupines 2 nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren.

Nach knapp 2 Stunden und 40 Minuten sowie 6 gespielten Innings hatte Team 3 den 21:12 Sieg verdient in der Tasche. Den Grundstein für den Erfolg legte Neuzugang Lyubomir Zanev schon im ersten Inning mit dem ersten Homerun der Teamgeschichte. Ein Stück Team- und Vereinsgeschichte wurde geschrieben.

Neuzugang Lyubomir Zanev (vorne im Bild) erzielt den ersten Homerun der Teamgeschichte.

Das im Endergebnis recht hoch ausgefallene Spiel war durch viele Fehler der jeweiligen Defense-Abteilung geprägt. Schließlich konnten die Flamingos mit ihrer starken Offense jedoch deutlich mehr Akzente als die Sluggers setzen und den Platz als verdienter Sieger verlassen. Nach der 2:1 Führung durch den besagten Homerun konnten die Flamingos im weiteren Spielverlauf konsequent Punkte einlaufen. Mit 2 Triples konnte Kaja Kucera einmal mehr seine gewaltige Schlagkraft und Können unter Beweis stellen. Auch Kevin Halle hat sich mit 3 Hits hervorgehoben. Michael Burckhard zeigte abermals seine Qualität als Starting Pitcher und führte das Team durch 4 fehlerfreie Innings, bis er durch den Relifer Lyubomir Zanev abgelöst wurde.

Insgesamt ein verdienter Sieg für die Flamingos. Mit Blick auf die kommenden Gegner und das Saisonziel muss die Defense jedoch stabiler und konzentrierter agieren. Schon am 4. Mai 2019 steht die nächste Bewährungsprobe an. Gast im Flamingo Park sind die Braves 3. Spielbeginn ist 17:00 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen.

Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt