Shane Roley schließt sich als Spieler und Trainer den Berlin Flamingos an

Roley: „Mit den vielen jungen Talenten hat sich eine tolle Truppe mit hohem Potenzial bei den Flamingos vereint.“

Pressemitteilung als PDF.

Die Berlin Flamingos verkünden den nächsten Neuzugang. Aus dem Berliner Süden schließt sich Shane Roley (34 Jahre) dem Erstligaaufsteiger an. Roley war in der vergangenen Saison Spielertrainer der Berlin Sluggers (2. Bundesliga) und Teil des Trainerstabes der Juniorenspielgemeinschaft von Flamingos und Sluggers. Der Infielder (Shortstop und 2. Base) war in 7 von 8 Statistikwerten der beste Offensivmann in seinem Team.

„Mit Shane Roley wechselt ein hervorragender Spieler und Trainer zu den Berlin Flamingos. Shane ist zudem ein sozial und emotional sehr engagierter Mensch, mit dem Herzen am rechten Fleck. Er bringt weiteren Spirit, Teamplay und Leidenschaft in die Flamingo-Familie. Er passt perfekt zu unserer Philosophie von Menschlichkeit, Harmonie und Leistungssport“, so der Vereinssprecher, Markus B. Jaeger.

Der US-Spieler und Trainer Shane Roley (34 Jahre) schließt sich den Berlin Flamingos an. Roley war in der Saison 2019 Spielertrainer der Berlin Sluggers (2. Bundesliga) und Teil des Trainerteams der Juniorenspielgemeinschaft von Flamingos und Sluggers. Bildnachweis: Berlin Flamingos; Markus B. Jaeger.

Im Rahmen des folgenden Interviews erläutert Shane Roley seinen Wechsel zu den Berlin Flamingos und bewertet die Entwicklung im Hauptstadtbaseball:

Berlin Flamingos: Shane, herzlich willkommen bei den Berlin Flamingos. Warum hast Du Dich unserer Familie angeschlossen?

Shane Roley: Ich befinde mich in der Phase meiner Karriere als Trainer und Spieler, in der es die richtige Zeit war, eine neue Herausforderung anzunehmen. Darüber hinaus war die Möglichkeit, unter dem legendären Flamingos-Coach Don Freeman eine „Lehrstelle“ zu finden, ein wichtiger Entscheidungsfaktor.

Berlin Flamingos: Was sind Deine Pläne mit den Flamingos in den nächsten Jahren und welche Rolle wirst Du übernehmen?

Shane Roley: Mein Schwerpunkt wird die Entwicklung junger Spieler sein. Ich freue mich darauf, bei der Entwicklung der nächsten Generation von Flamingos-Spielern mitwirken zu können. Wir wollen ein nachhaltig junges und erfolgreiches Team in der 1. Bundesliga für die Hauptstadtregion etablieren. Ich stehe den Flamingos als Trainer und Spieler zur Verfügung.

Berlin Flamingos: Wie bewertest Du den jüngsten Wechsel der sechs Nachwuchs-Talente zu den Flamingos? War das eine gute Entscheidung?

Shane Roley: Ich freue mich sehr darauf, mit den vielen jungen Talenten zusammenzuarbeiten, die jetzt zu den Flamingos gewechselt sind. Da hat sich zusammen mit den Talenten der Flamingos eine sehr gute Truppe mit Potenzial zusammengefunden. Ich glaube, dass sie eine weise Entscheidung getroffen haben. Bei den Flamingos haben die Spieler die Möglichkeit, auf höchstem Niveau in Deutschland zu arbeiten und von den erstklassigen Trainern zu lernen.

Berlin Flamingos: Shane, Du bist im Berliner Baseball kein Unbekannter und mit dem Projekt 28 Baseball und den Berlin Candy Bombers auch sozial sehr aktiv. Kannst Du uns kurz beschreiben, worum es bei den Projekten geht?

Shane Roley: 28 Baseball ist eine gemeinnützige Organisation, die auf der Grundlage meines christlichen Glaubens gegründet wurde. 28 Baseball ist darauf ausgerichtet, nachhaltige Auswirkungen auf die Bildung einer Gemeinschaft zu erzielen. Unser Fokus bei 28 Baseball im Hangar des ehemaligen Flughafen Tempelhof liegt auf der Arbeit mit Flüchtlingen und jungen Menschen. Wir wollen über das sportliche Miteinander die individuellen Lebensbiographien positiv beeinflussen. Unsere Aktivitäten umfassen soziale Projekte und kostenloses Baseballtraining für jede Altersgruppe. Die Berlin Candy Bombers habe ich zusammen mit meinem Freund Benji (Anm.: Benjamin) Kleiner gegründet, weil es in Berlin mehr Spielmöglichkeiten zur Entwicklung von Baseballtalenten geben sollte. In Verbindung mit unserer Vision einer nachhaltigen gesellschaftlichen Wirkung und dem Dienst an der Baseball-Community im Allgemeinen existieren die Candy Bombers, um die Weiterentwicklung und Entwicklung des Baseballs in der Hauptstadtregion zu fördern.

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt