Die Bundesliga-Saison für die Berlin Flamingos beginnt nun endlich am Samstag.

Lange ging gar nichts in der Hauptstadt – das Virus hatte uns alle fest in seinem Griff. Mitte Mai kam endlich die ersehnte Nachricht der Behörde: Es geht wieder in den Ballpark – Baseball is back.

In anderen Teilen der Republik wurde zu diesem Zeitpunkt schon fleißig gespielt und trainiert. Auch das ist Föderalismus.

Auch in diesem Jahr werden die Flamingos wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken. In diesem Jahr erstmals nicht nur in der Ersten, sondern auch in der Zweiten Bundesliga – ein Kraftakt, aber auch wichtig, um den vielen jungen Spielern auch ausreichend Praxis geben zu können und sie so Schritt für Schritt an die Erste Mannschaft heranzuführen.

Manager Zach Johnson und Marcel Dieck

Wir hatten uns sehr gefreut, dass Don Freeman wieder Manager der Birds in diesem Jahr werden sollte. Leider kam da auch der Virus und die auch in Amerika sehr schwierige Lage in Sachen Covid dazwischen.

Wir sind sehr froh, mit Zach Johnson einen sehr erfahrenen Spieler-Trainer als verantwortlichen Manager für die Erste Mannschaft gewinnen zu können. Der Kanadier kennt sich gut in Baseball Deutschland aus und wird unser Team anspruchsvoll und mit dem notwendigen Fokus auf Professionalität durch die Saison führen. Auf unserer Facebook-Seite ist das erste Interview mit dem neuen Manager schon abrufbar.

Am Samstag geht es nun – unter Einhaltung einer Vielzahl von Corona-Vorsichtsmaßnahmen – nach Dortmund zum ersten Saisonspiel. Die Stadt Dortmund hat 200 Zuschauer zu gelassen, so dass es sicher ein stimmungsvoller Einstieg in die Saison 2021 werden wird.

Die Spiele gegen die Wanderers werden eine erste gute Standardortbestimmung für die Birds sein.

Endlich geht’s wieder los – Baseball like it oughta be…

und markieren Sie sich schon den Termin für das erste Spiel bei uns im Flamingo-Park in der Ersten Bundesliga – Samstag, 19. Juni 2021 – ab 13:00 Uhr gegen die Köln Cardinals

Alles rund um das Spiel, die Möglichkeiten, es zu verfolgen – ob vor Ort oder „nur“ per FlamingoTV erfahren Sie hier in Kürze.

#letsgoBirds

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
Oakley

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1

Fielder's Choice
MV bewegt