Rückkehrer: Catcher Marcos Balanque schließt sich wieder den Flamingos an

Routinier und Utility-Player mit Erstliga-Erfahrung. Flamingo Erstliga-Aufsteiger aus dem Meisterteam 2017 verstärkt #hauptstadtbaseball auf der Catcher-Position.

Pressemitteilung als PDF.

Die Berlin Flamingos verkünden die Rückkehr von Marcos Balanque. Der vielseitig einsetzbare Berliner mit kubanischen Wurzeln gehörte schon dem Flamingos-Meisterteam von 2017 an, welchem der erstmalige Aufstieg in die 1. Bundesliga gelungen ist. Balanque verstärkt die Lineup des #hauptstadtbaseballs ab sofort auf der Position des Catchers.

Der erfahrene Erstliga-Spieler Marcos Balanque kommt zurück. Er gehörte schon dem Flamingos-Meisterteam von 2017 an, welchem der erstmalige Aufstieg in die 1. Bundesliga gelungen ist. Der sehr vielseitig einsetzbare gebürtige Kubaner verstärkt das Bundesligateam des #hauptstadtbaseballs auf der Position des Catchers. Bildnachweis: Flamingos/Marcel Lampert

Marcos Balanque hat im Laufe seiner Baseball-Karriere Erfahrungen in diversen Vereinen sammeln können. Unter anderem in der 1. Bundesliga. Als sehr sicherer Catcher mit blitzschnellem Reaktionsvermögen und zielgenauen Würfen auf die Bases war Balanque in der Vergangenheit eine sichere Bank in der Flamingos-Defensive. Seine hohe Defensiv-Klasse konnte er auch im Outfield unterstreichen. Auch in der Offensive weiß der enorm muskulöse Balanque durch wuchtige Schläge und aggressives Baserunning zu überzeugen. Schließlich kann der über die deutsche Staatsbürgerschaft verfügende Utility-Player auch als Pitcher eingesetzt werden.

Für den Sprecher der Flamingos, Markus B. Jaeger, kommt mit Marcos Balanque auch ein Gute-Laune-Faktor mit Temperament zurück ins Team: „Der Kontakt zu Marcos ist in den vergangenen zwei Jahren nie wirklich abgerissen. Er hat meistens ein verschmitztes Lächeln im Gesicht und ist für jeden Spaß zu haben. Aber er ist auch sehr temperamentvoll und kann auch anders, wenn er im Spielmodus gefordert ist. Das ist eine gute Ausgangsbasis für die Zusammenarbeit mit Headcoach Freeman, der die positiven Eigenschaften von Balanque weiter formen und festigen wird.“

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt