Pitcher Fabian Glatzer (16) ist Nachwuchsspieler des Jahres 2019

Die Verantwortlichen der Berlin Flamingos haben Fabian Glatzer (16 Jahre) zum Nachwuchsspieler der Berlin Flamingos in der Saison 2019 gewählt. Damit werden die außergewöhnlichen Leistungen des Talentes in drei Teams der Flamingos honoriert.

Fabian Glatzer (rechts) ist Nachwuchsspieler des Jahres 2019. Den Award überreicht Markus B. Jaeger (links).

Altersbedingt spielt Glatzer regulär im Juniorenteam, welches die Flamingos in der abgelaufenen Saison als Spielgemeinschaft mit den Berlin Sluggers im Ligabetrieb hatten. Hier kam er vor allem als tragender Starting-Pitcher gegen den Hauptgegner im Kampf um die Meisterschaft, die Berlin Wizards, zum Einsatz und zeigte Top-Leistungen. Auch im Team 2 kam Glatzer zum Einsatz und gewann dort mit den Flamingos wiederholt die Berlin/Brandenburger Meisterschaft und schaffte mit dem Team den Aufstieg in die 2. Bundesliga. In einem spannenden Liga-Spiel gegen die Berlin Sluggers sicherte er gegen die erfahrenen Spieler des Gegners eine knappe Führung.

Schließlich kam Fabian Glatzer auch im Bundesligateam der Flamingos zum Einsatz. Neben Pitcher-Einsätzen in der regulären Saison hielt er
in den Play-Offs zum Aufstieg in die 1. Bundesliga die Morgenluft witternde Offensive der Elmshorn Alligators in Schacht, was den Flamingos den Auftaktsieg in die Play-Offs einbrachte.

Fabian Glatzer ist ein nervenstarker Spieler, der auch in brenzligen Spielsituationen einen kühlen Kopf bewahrt. Der Gymnasiast ist zudem als Umpire und Scorer für die Flamingos aktiv und genießt große Anerkennung im Baseball und Softball Verband Berlin/Brandenburg (BSVBB).

Fabian Glatzer ist eine treibende Kraft, um die Nachwuchstalente der Hauptstadtregion in einem Team bei den Berlin Flamingos zu sammeln. Die „BSVBB-Rookies“ werden in der Saison 2020 maßgebend im Zweitligateam der Flamingos zum Einsatz kommen und ihre Chancen zum Einsatz für die Flamingos in der 1. Bundesliga nutzen.

Der erstmals ausgelobte Award zum „Nachwuchsspieler des Jahres“ wurde gesponsert vom Kfz-Zulassungsdienst Nord, der die Flamingos schon viele Jahre als Partner unterstützt. Der Award ist als Wanderaward angelegt und wird fortan jährlich vergeben.

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt