Neue Champions beim 7. Berliner Baseball-Schulturnier FlaminGOSchool

Hoffmann von Fallersleben Grundschule und Spielgemeinschaft Havelmüller Grundschule/Hoffmann von Fallersleben Grundschule gewinnen in den Altersklassen.

Pressemitteilung als PDF.

Viele glückliche Gesichter gab es bei der 7. Auflage des Berliner Baseball-Schulturniers FlaminGOSchool in der Sporthalle des Campus Hannah Höch. In sechs Teams kämpften über 75 Schülerinnen und Schüler der Hoffmann von Fallersleben Grundschule, Havelmüller Grundschule und Borsigwalder Grundschule um die FlaminGOSchool-Krone 7.0. Vor knapp 150 Zuschauern – zumeist Eltern, Geschwister sowie Omas und Opas – konnte ein buntes Baseball-Fest zum Abschluss des Schulprojektes FlaminGOSchool 7.0 gefeiert werden.

In der Kategorie 1.-3. Klasse konnte die Hoffmann von Fallersleben Grundschule die Krone erringen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die Borsigwalder Grundschule sowie die Havelmüller Grundschule. Bei den 4.-6. Klassen hatte die Spielgemeinschaft Havelmüller Grundschule/Hoffmann von Fallersleben Grundschule die Nase vorn. Auf den Plätzen folgen die Havelmüller Grundschule II und die Borsigwalder Grundschule.

Impressionen vom Abschlussturnier haben die Flamingos in Form eines kleinen Trailers auf ihrem YouTube Kanal veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=Ol14U4p5K1Q

Unterstützt wurde das Projekt FlaminGOSchool 7.0 vom Landessportbund Berlin, der GESOBAU AG und der Firma Horn & Görwitz. Schirmherr des Turniers waren die neuen Hauptsponsoren der Berlin Flamingos „sanoctua“ und „purpursan“.

Viele glückliche Gesichter gab es bei der 7. Auflage des Berliner Baseball-Schulturniers FlaminGOSchool in der Sporthalle des Campus Hannah Höch. Bildnachweis: Jaeger

Zum Schulprojekt FlaminGOSchool

FlaminGOSchool ist inzwischen eine feste Institution bei der Nachwuchsgewinnung des Baseballvereins Berlin Flamingos. Es wird halbjährlich mit sechs Arbeitsgemeinschaften an drei Grundschulen angeboten. Die AGs umfassen 10 Wocheneinheiten a 90 Minuten und sind in der Regel in die Altersstufen 1.-3. Klasse und 4.-6. Klasse aufgeteilt. Höhepunkt der halbjährlichen Schul-AGs ist immer ein abschließendes Turnier, bei dem die Kinder ihre erworbenen Baseball-Fertigkeiten im sportlichen Wettkampf miteinander messen können. Für die interessierten Schülerinnen und Schüler stellen die Flamingos pro Projektdurchlauf drei komplette Baseball-Ausrüstungssätze – bestehend aus Keulen, Fanghandschuhen, Trainingsgeräten und Bällen – kostenlos zur Verfügung. Die Trainingseinheiten werden vom Headcoach für die Nachwuchsteams der Flamingos, Benjamin Kleiner (5-facher Deutscher Baseball Meister) begleitet.

Mit dem kostenlosen Projekt FlaminGOSchool wollen die Flamingos den Kindern jede Hürde nehmen, an den AGs teilzunehmen. Es ist dem Verein ein besonderes Anliegen, „Baseball für alle“ anzubieten.

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt