Nachwuchsspieler Ian Lu schließt sich den Berlin Flamingos an

Ian Lu: „Sportliche Entwicklung, Potential und das ganze Drumherum bei den Flamingos stimmen einfach.“

Pressemitteilung als PDF.

Es geht Schlag auf Schlag im Hauptstadtbaseball. Die Berlin Flamingos verkünden den nächsten Neuzugang für die Saison 2020. Das Berliner Nachwuchstalent Ian Lu (16 Jahre, Schüler) schließt sich mit sofortiger Wirkung den Berlin Flamingos an. Ian Lu kommt von den Berlin Sluggers. Seine Positionen sind Pitcher, 1. Base und Outfield.

Markus B. Jaeger, Sprecher der Berlin Flamingos: „Es ist uns eine ganz besondere Herzensangelegenheit, den jungen Nachwuchstalenten der Hauptstadtregion zu ermöglichen, Baseball auf sehr hohem Niveau in der Heimat zu spielen. Wir wollen damit auch die Abwanderung der Berliner Talente unterbinden, denn auch in der Hauptstadt wird Erstligabaseball gespielt. In unserem Team 2, dass in der
2. Bundesliga spielt, möchten wir jungen Talenten die Möglichkeit geben, sich unter der Anleitung von Headcoach Freeman und seinem Staff optimal zu entwickeln und auf den langfristigen Wettbewerb in der 1. Bundesliga vorzubereiten. Mit Ian Lu ergreift nun ein nächster junger Spieler der Hauptstadtregion diese Chance.“

Das Berliner Baseball-Talent Ian Lu (16 Jahre) wechselt zu den Berlin Flamingos. Ian kommt von den Berlin Sluggers und möchte sich durch sehr gute Trainingsleistungen im Team 2 der Flamingos, dass in der 2. Bundesliga spielt, einen Stammplatz erkämpfen. Bildnachweis: Berlin Flamingos.

Ian Lu freut sich auf die Zeit mit den Flamingos: „Die sportliche Entwicklung, das hohe Potential und das ganze Drumherum bei den Flamingos stimmen einfach. Mit dem ausgezeichneten Coaching Staff und den Spielern der 1. und 2. Bundesliga werden schon im Training ganz andere Maßstäbe gesetzt. Davon erhoffe ich mir einen persönlichen Leistungsschub, der mir die Möglichkeit gibt, 2020 auch in der 2. Bundesliga zu spielen. Langfristig möchte ich mit den Berlin Flamingos in der 1. Bundesliga spielen. Bis dahin ist es für mich noch ein trainingsreicher Weg. Ich bin bereit, die Herausforderung anzunehmen.“

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt