Multi-Talent Erik Corral Ortiz ist „Nachwuchsspieler des Jahres 2020“ der Berlin Flamingos

Der vom Flamingos-Sponsor Kfz-Zulassungsdienst Nord gestiftete Award geht an 15-jährigen Jugendspieler, der auf nahezu allen Positionen einsetzbar ist.

Pressemitteilung als PDF.

Die Verantwortlichen der Berlin Flamingos haben zusammen mit den Jugend- und Juniorentrainern des Vereins das 15-jährige Multi-Talent Erik Corral Ortiz zum Nachwuchsspieler der Berlin Flamingos in der Saison 2020 gewählt. Damit werden die außergewöhnlichen Leistungen des Talentes honoriert.

Das 15-jährige Multi-Talent Erik Corral Ortiz (links im Bild) ist „Nachwuchsspieler des Jahres 2020“ der Berlin Flamingos. Überreicht wurde der Award durch den Stifter Stephan Flöricke (Bildmitte, Geschäftsführer des langjährigen Flamingos-Sponsors Kfz-Zulassungsdienst Nord) und den Preisträger des Vorjahres, Fabian Glatzer (rechts).
Bildnachweis: Markus B. Jaeger

Altersbedingt spielt Erik Ortiz regulär im Jugendteam der Flamingos. Darüber hinaus ist er aufgrund seiner Spielstärke auf den Positionen Pitcher, Catcher, Shortstop und 2nd Baseman auch ein fester Bestandteil des älteren Juniorenteams gewesen. Erik Ortiz ist Auswahlspieler des Baseballverbandes Berlin-Brandenburg und war in der Vergangenheit Teilnehmer der bundesweiten Auswahlcamps der Deutschen Baseball Akademie (DBA) zur Jugend-Nationalmannschaft.

Der Sprecher der Berlin Flamingos, Markus B. Jaeger, verfolgt die Entwicklung von Erik Ortiz schon seit vielen Jahren: „Erik gehört seit fünf Jahren zu den absoluten Leistungsträgern in seiner Altersklasse und ist der Ruhepol im Team. Trotz seiner jungen Jahre ist er ein nervenstarker Spieler, der mit seiner ruhigen Art zu begeistern weiß.“

Das 15-jährige Multi-Talent Erik Corral Ortiz ist „Nachwuchsspieler des Jahres 2020“ der Berlin Flamingos.

Ganz seiner bescheidenen Art entsprechend war die Ernennung eine Überraschung für Erik Corral Ortiz: „Die Ernennung zum Nachwuchsspieler 2020 der Berlin Flamingos ist für mich persönlich überraschend. Ich habe nicht erwartet, dass ich neben all den jungen Talenten bei den Flamingos so heraussteche. Herzlich bedanke ich mich beim KFZ-Zulassungsdienst Nord und dem Verein für diesen Award. Ohne diese könnte der Award nicht vergeben werden. Natürlich gilt mein Dank auch allen Flamingos hinter den Kulissen, die an der Organisation dieses Awards beteiligt sind und ehrenamtlich Zeit dafür investiert haben. Einen ebenso herzlichen Dank auch an alle Teamkameraden und Coaches, die mir auf dem Weg hierher geholfen haben.“

Der seit 2019 ausgelobte Award zum „Nachwuchsspieler des Jahres“ wird gesponsert vom Kfz-Zulassungsdienst Nord, der die Flamingos schon viele Jahre als Partner unterstützt. Der Award ist als Wanderaward angelegt und wird jährlich vergeben.

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
Oakley

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1

Fielder's Choice
MV bewegt