Jugendteam der Flamingos gewinnt gegen die Spielgemeinschaft der Dragons/Porcupines und ist Tabellenführer der Jugendliga

Der Nachwuchs der Berlin Flamingos hat am Wochenende ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt und im heimischen Flamingo Park auch gegen die Spielgemeinschaft der Dragons/Porcupines gewonnen. Am Ende konnten die sonnenverwöhnten Flamingos und die Zuschauer sich über einen ungefährdeten 20:9 Sieg freuen. Das Team der Coaches Steve Meißner und Philip Thomas hat mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel auch die Tabellenführung in der Jugendliga des BSVBB übernommen.

Das ungleiche Spiel hatte seine Besonderheit in der hohen Anzahl der Walks. So waren die gegnerischen Pitcher für fast 20 Walks der Flamingos verantwortlich. Die wenigen Würfe in die Strikezone konnten die Batter der Flamingos in Double- und Tripleschläge verwandeln. Die Flamingos-Defensive hatte keine Mühe mit dem Gegner, ließ aber immerhin neun Runs zu. Starting-Pitcher für die Flamingos war Steve Peter, der im Laufe des Spiels von Robert Blesing auf dem Mound abgelöst wurde. Catcher für das gesamte Spiel war Tim Boysen, der am nächsten Tag neben Nico Kannapinn auch als Springer für das Regionalliga-Team der Flamingos zum Einsatz kam.

Insgesamt zeigte das junge wilde Team der Flamingos eine sehr gute Leistung, war durch die extrem hohe Anzahl der Walks jedoch sichtlich irritiert. Aber auch hier zeigte sich die besondere Klasse der Flamingos-Rohdiamanten: Mit gutem Auge und kühlem Kopf wurde nicht nach jedem „halbwegs guten Ball“ geschlagen. Das Jugendteam ist auf einem sehr guten Weg. Es hat viele große Talente in seinen Reihen und einen tollen Teamgeist.

Wo das Jugendteam am Ende der Saison in der Tabelle stehen wird, entscheidet sich in den kommenden Rückspielen gegen die stärkeren Gegner. Erster Prüfstein ist am 6. Juni 2015 im Flamingo Park das Team der Roadrunners, das im Hinspiel knapp mit 9:6 geschlagen wurden. Um 14.00 Uhr heißt es „Play ball!“.

Jungs, bleibt konzentriert und nehmt den Gegner erst! Flying high!

#8 Markus B. „es wird gejaegert“ Jaeger

 

IMG_6598 IMG_6602 IMG_6603

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt