Funteam der Berlin Flamingos besucht Lütjensee Lakers im Trainingslager

Das Funteam der Berlin Flamingos hat sich am Sonntag, den 31. Mai 2015, auf den Weg in die Prignitz gemacht – es ging nach Perleberg. Dort wurden die befreundeten Lütjensee Lakers aus Schleswig-Holstein mit zwei Trainingsspielen bei deren Trainingslager unterstützt. Beide Teams haben die Spiele zur Vorbereitung auf den 6. Northern Slowpitch Cup am 13./14. Juni 2015 bei den Lütjensee Lakers (knapp 30 km nordostwärts von Hamburg) genutzt. Nachdem auf der Fahrt nach Perleberg jeder mindestens einmal geblitzt wurde, kam das Funteam pünktlich im Hotel „Neuer Henningshof“ an. Es war wieder ein herzliches und freundschaftliches Treffen mit den Lakers.

Im erstem Spiel zeigten die Lakers, dass sie gut trainiert und hochmotiviert waren. Ein Homerun folgte dem nächsten, da half auch eine gute Defence nicht. Nach neun Innings endete das Spiel nach einer grandiosen Aufholjagd mit einem Homerun von Eyk Sinning bei drei besetzten Bases mit einem knappen 13:12 für die Lakers.

Auf Einladung der Lakers ging es zum Mittagessen mit einem Bierchen – wer wollte. Gestärkt bemühten sich beide Teams zurück auf das Spielfeld zum 2. Duell des Tages. Hier haben vor allem Rolf Kunisch und Annette Huwer alles gegeben. Hut ab ihr Beiden! Aber auch der Rest des Funteams zeigte eine tolle Leistung: Ein geniales Doubleplay, Eyk performte noch drei Homeruns und Flyouts. Leider verließen John Skibo die Kräfte im rechtem Arm und Annette blockte einen Ball mit der linken Wange. Euch Beiden gute Besserung! Aber alle Opfer und natürlich auch die Leistungen der anderen Funteam-Spieler waren am Ende von Erfolg gekrönt: Das Funteam konnte das zweite Spiel mit 20:15 für sich entscheiden.

Unter dem Strich war es wieder ein großartiges Zusammentreffen mit den befreundeten Lütjensee Lakers und ein insgesamt gelungener Sonntag. Auch für die Bußgeldstellen der Ordnungsbehörden, die sich in Kürze über zusätzliche Finanzmittel freuen dürfen.

Herzlichen Dank an die Lakers für die Einladung und das Tolle Wochenende!!!

 

Torsten#242 & Markus #008 Funteam

Anette-eispack essen2 Gruppenbild Tor lakers

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt