Flamingos verpflichten britischen U23-Nationalspieler Austin Arash Hassani als Starting-Pitcher für die Bundesliga

Hassani (Jahrgang 1997) passt gut in das junge und hungrige Team der Flamingos und ist Wunschspieler von US-Headcoach Don Freeman.

Pressemitteilung als PDF.

Die Berlin Flamingos verkünden einen weiteren Neuzugang für die 1. Bundesliga. Aus Kanada kommt der 22-jährige rechtshändige Pitcher Austin Arash Hassani in die Hauptstadt. Hassani, der neben der kanadischen auch die britische Staatsbürgerschaft besitzt und bei der vergangenen U23-Europameisterschaft für Großbritannien als Starting-Pitcher auf dem Mound gestanden hat, steht den Flamingos für die komplette Saison ohne Einschränkung als Spieler und Pitching-Trainer für den Nachwuchs zur Verfügung.

Die Berlin Flamingos verpflichten den Kanadier Austin Arash Hassani (22 Jahre) als Starting-Pitcher für die 1. Bundesliga. Hassani besitzt die britische Staatsbürgerschaft und kann ohne Einschränkung eingesetzt werden. Er ist Wunschspieler von US-Headcoach Don Freeman. Bildnachweis: Berlin Flamingos/Hassani

„Es war uns sehr wichtig, einen weiteren erfahrenen Pitcher mit einem europäischen Pass zu verpflichten, der uns vor allem im Spiel 1 zur Verfügung steht, aber auch im Spiel 2 weitere starke Optionen eröffnet. Hassani ist ein weiterer Wunschspieler von Headcoach Freeman“, so Vereinssprecher, Markus B. Jaeger.


Die Staatsbürgerschaft eines Spielers ist ausschlaggebend, inwiefern er im ersten Spiel eines Spieltages eingesetzt werden darf. Die Pitcher im Spiel 1 eines Spieltages müssen den Status eines europäischen bzw. inländischen Bürgers haben.

Jaeger abschließend: „Mit den beiden britischen Nationalspielern Rei Martinez und Austin Hassani sowie dem Paderborn-Rückkehrer und ehemaligen Spieler der U18-Nationalmannschaft Robert Blesing haben die Flamingos drei starke Pitcher für das Spiel 1 in der Bundesliga. Ergänzt werden sie durch die Berliner Neuzugänge sowie die Flamingos-Talente. Wir haben ein junges und hungriges Team, dass gemeinsam für den Hauptstadtbaseball in der 1. Bundesliga Akzente setzen möchte“

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt