Flamingo-Nachwuchstalent Erik Ortiz (14 Jahre) ist einen Schritt weiter auf dem Weg in die U15 Nationalmannschaft

Jaeger: „Ein außergewöhnliches Talent der Berlin Flamingos geht seinen Weg.“

Pressemitteilung als PDF.

Das Nachwuchstalent der Berlin Flamingos Erik Ortiz (Jahrgang 2005) ist auf dem Weg in die U15 Nationalmannschaft. Nachdem Erik beim Sommercamp 2019 der Deutschen Baseball Akademie (DBA) in das All Star Team berufen worden ist, hat er im Oktober seine nächste Chance genutzt und auch den nächsten Schritt beim DBA All Star Weekend in Mannheim erfolgreich gemeistert. Der auch als Pitcher und Catcher einsetzbare Middle-Infielder Ortiz (2nd Base und Shortstopp) konnte die Trainer der DBA um den Chefausbilder George Bull von seinem außergewöhnlichen Talent und Können überzeugen.

Im kommenden Jahr wartet im Januar das DBA-Winterballcamp in Paderborn auf das Nachwuchstalent. Dort werden die Spieler für die U 15 Nationalmannschaft 2020 ausgewählt. Der Leiter der Deutschen Baseball Akademie und Manager der U 15 Nationalmannschaft George Bull: „Während des All Star Weekends konnten wir natürlich schon mögliche Lineups im Geiste visualisieren, die Positionen verteilen, gegebenenfalls nach Positionen und auch im Hinblick auf die Zukunft adäquat besetzen. Alle Spieler, die in Mannheim am Start waren, sind gute Baller, sonst wären sie ja nicht eingeladen worden.“

Flamingos Nachwuchstalent Erik Ortiz (Jahrgang 2005, links) und der Leiter der Deutschen Baseball Akademie – DBA, George Bull (rechts).

Der Flamingos-Sprecher, Markus B. Jaeger, ist voll des Lobes für Erik Ortiz und das unermüdliche Wirken von George Bull mit der DBA: „Erik ist nun auf den Spuren unseres Talentes Robert Blesing (18 Jahre), der vor dreieinhalb Jahren auf gleichem Weg in die U15 und später Juniorennationalmannschaft gekommen ist. Die Berlin Flamingos drücken Erik die Daumen, dass er auch beim Winterball überzeugen kann. Ohne George Bull und die DBA wären unsere Nachwuchsnationalmannschaften nicht so erfolgreich. Die Back-to-Back Europameistertitel 2017 und 2019 der U 15 und der 3. Platz der U 12 bei der EM 2019 sprechen eine deutliche Sprache. Es wäre sehr gut für unseren Sport, wenn die DBA auch in Zukunft ein tragende Rolle bei der Nachwuchsausbildung spielen würde.“

„Seit vier Jahren besuche ich die Ausbildungscamps der DBA. Trainer wie George Bull, Alper Bozkurt und Octavio Medina sind großartige Baseballspieler, von denen wir junge Talente sehr viel lernen können. Der Winterball im Januar ist meine nächste Chance. Diese möchte ich definitiv nutzen. Mit den besten Baseball-Nachwuchsspielern Deutschlands in einem Team zu trainieren, macht mich sehr stolz. Es wäre mir eine sehr große Ehre, im Nationaltrikot für Deutschland um internationale Titel zu kämpfen“, schwärmt Erik Ortiz.

Das Flamingos Nachwuchstalent Erik Ortiz (Jahrgang 2005) ist auf dem Weg in die U15 Nationalmannschaft.
Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt