FAN-Award: Wahl zum Flamingo des Jahres 2020

Zum zweiten Mal rufen die Berlin Flamingos ihre Fangemeinde auf, den „Flamingo des Jahres 2020“ zu wählen. Im letzten Jahr hat diese Wahl Team-Kapitän Tim Wägner im Schlussspurt für sich entscheiden können.

Auch wenn das Jahr 2020 alles andere als normal war und die Saison nur sehr verkürzt stattgefunden hat: Es wurde immerhin Baseball im Flamingo Park gespielt. Nach den Aufstiegskrimis und dem direkt Wiederaufstieg auch wieder in der 1. Bundesliga – erstmals auch unter dem neuen Flutlicht.

Trotz der verkürzten Saison haben sich die Flamingos-Verantwortlichen dazu entschieden, den FAN-Award „Flamingo des Jahres“ durchzuführen.

Wir schlagen zur Wahl folgende fünf Spieler vor (geloste Reihenfolge):

  1. Marcos Balanque. Er führte das Bundesligateam der Flamingos mit einem Batting Average von .348 in der Saison an. Zudem schlug er den einzigen Homerun für die Birds.
  2. Nico Kannapin. Mit einem Batting Average von .300 war er unsere Nr. 2. Mit 6 RBI ist er Teamspitze – in diesem Jahr an allen Positionen im Infield im Einsatz. Nico musste sich beim FAN-Award 2019 knapp Tim Wägner geschlagen geben.
  3. Andrew Oberthaler. Im Outfield wie gewohnt abgeklärt und souverän. Eine Bank. Er sorgte für Ordnung in der Defensive und war mit 4 RBI einer der erfolgreichsten Offensivspieler.
  4. Joshua Spezia. Einer der jüngsten Pitcher der 1. Bundesliga. In 21 Innings schickte er 25 Spieler per Strikeout zurück auf die Bank.
  5. Fabian Glatzer. Noch jünger als Joshua Spezia. Mit einem Complete Game machte er den einzigen Sieg der Saison für die Flamingos klar. Im Vorjahr war er „Nachwuchsspieler des Jahres“.

Natürlich können, wie auch im letzten Jahr, eigene Vorschläge erfasst werden. Wenn ein anderer Spieler aus dem Kader des Bundesligateams den FAN-Award erhalten soll, dann schreiben Sie den Vornamen und Nachnamen in das entsprechend leere Feld (bitte keine Abkürzungen oder Spitznamen).

Und hier geht es zur Umfrage, die natürlich anonym ist.

Die Umfrage läuft bis zum 13. Dezember 2020. Über den Ausgang dieser Wahl werden wir auf unseren Social Media Kanälen informieren.

Let’s go!

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt