Erfolgreiche Softballerinnen!

Diesmal ging es gegen den direkten Gegner, die Dragons. Bisher hatten wir noch kein Spiel gegen sie verloren und das sollte auch so bleiben.

Der Trainer erwartete heute viel Disziplin am Schlag und sofortige Reaktion auf seine Kommandos aus der Coaching Box. Im ersten Inning wurde dies umgesetzt, dadurch gingen wir mit 10 Runs in Führung. Die Dragons konnten dem nichts entgegensetzen, somit hieß es 10:0 für uns. Im zweiten Inning wurde es etwas spannender. Durch die sehr großzügige Strikezone des Umpires beim Gegner und der fehlenden Konzentration auf unserer Seite, schafften es die roten Drachen 6 Runs zu holen, wobei die Flamingos nur 5 Runs vorgelegt hatten. Stand: 15:6 für uns. Im dritten Inning wollten die Krumschnäbel dies nicht auf sich sitzen lassen und entfachten am Schlag ein Feuerwerk. Es folgte Hit auf Hit und Steal auf Steal, dadurch konnten 16 Runs eingefahren werden. Nun hieß es schnell aus dem Inning herauskommen und den ersehnten und erhofften Sieg sichern. Wir mussten noch einen Run zulassen, bevor es Ball Game hieß. Endstand: 31:6.

Fazit: Wir konnten endlich zeigen dass wir auch schlagen können. Es wurden 17 Hits gezählt, davon einige Doubles. Unsere Fehlerquote sinkt weiter (nur ein Error). Super Konzentration. Ein dickes Lob an Steffanie Hass, die gestern ihren ersten Einsatz hatte und nach nur drei Wochen Training ins kalte Wasser geschmissen wurde. Du hast es super gemacht. Vielen Dank an unsere Fans, es ist schön zu sehen, dass ihr weite Wege in Kauf nehmt, um uns zu unterstützen.

Im letzten Spiel der Saison geht es gegen den Tabellenführer die Challengers. Das Hinspiel hat für viel Aufregung gesorgt und gezeigt das wir keine leichten Gegner mehr sind. First Pitch ist 15 Uhr in der Hans Rosenthal Sportanlage. Viele Fans können wir in der Partie gebrauchen und Ihr seid herzlich eingeladen, uns bei dem schweren Spiel anzufeuern.

Kommentar schreiben





Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt