Berliner Nachwuchstalent Elias Spilmann (16) schließt sich den Berlin Flamingos an

Spilmann: „Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln, dazu bieten die Berlin Flamingos das größte Potential. Mein Ziel ist ein Stammplatz im Team 1.“

Pressemitteilung als PDF.

Ein weiterer Neuzugang aus der Hauptstadt bei den Berlin Flamingos. Das Berliner Nachwuchstalent Elias Spielmann (16 Jahre) schließt sich dem Erstliga-Aufsteiger an. Für seinen bisherigen Verein, die Roadrunners Berlin, kam er in der abgelaufenen Saison im Junioren- und Landesligateam als tragender Pitcher sowie auf den Positionen Shortstop und 2. Base zum Einsatz. In insgesamt 48 Innings hat er 235 Schlagleuten auf dem Mound gegenüber gestanden. In der Landesliga war er in der abgelaufenen Saison mit einem ERA von 0.72 mit Abstand bester Pitcher. Spilmann ist auf der Position des Pitchers auch langjähriger Auswahlspieler in den Mannschaften des Baseball- und Softballverbandes Berlin-Brandenburg (BSVBB).

Markus B. Jaeger, Sprecher der Berlin Flamingos: „Elias Spilmann ist eine weitere Nachwuchshoffnung im Hauptstadtbaseball die zu den Berlin Flamingos wechselt. Im Wintertraining mit dem Erstligateam und in der kommenden Saison wird er unter der Aufsicht unseres US-Headcoaches Don Freeman weiter wachsen.“

Flamingos Neuzugang Elias Spilmann: „Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und die Flamingos bieten das größte Potential im ganzen Osten Deutschlands. Die Idee, mit jungen Berliner Spielern unter der Gesamtleitung von Don Freeman eine konkurrenzfähige Mannschaft in der höchsten Liga zu stellen, reizt mich schon sehr.“ Auf seine Ambitionen und seine Vision vom Hauptstadtbaseball der Zukunft angesprochen, antwortet Spilmann: „Ich möchte mir eines Tages einen Stammplatz in der 1. Mannschaft der Flamingos erarbeiten. Wenn wir in der Lage sind, die Talente in Berlin zu halten und abgewanderte Talente zurückzuholen, kann ich mir vorstellen, dass die Hauptstadtregion Berlin zum Baseball Leistungszentrum werden könnte und dauerhaft in der 1. Liga präsent ist.“

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt