Berlin Flamingos verpflichten mit dem Pitcher Rei Martinez den zweiten britischen Nationalspieler

Jaeger: „Mit Rei Martinez haben wir einen international erfahrenen Starting Pitcher für die 1. Bundesliga verpflichtet.“

Pressemitteilung als PDF.

Die Berlin Flamingos haben den britischen Nationalspieler Rei Martinez (27 Jahre) als Starting Pitcher für die kommende Saison 2020 in der 1. Bundesliga verpflichtet. Rei Martinez kam zuletzt bei der Baseball Europameisterschaft 2019 in Bonn/Solingen – wie auch Flamingo-Spieler Maikel Azcuy – für sein Nationalteam zum Einsatz. Der rechtshändige Pitcher spielte in der vergangenen Saison für Ulm in der 1. Bundesliga.  

Die Berlin Flamingos sind durch ihren Headcoach Don Freeman auf Rei Martinez aufmerksam geworden. Flamingos-Sprecher Markus B. Jaeger weiß mehr: „Don Freeman hat die britische Nationalmannschaft während der Vorbereitung auf die EM in Bonn und Solingen beobachtet. Bei dieser Gelegenheit konnte er sich von Martinez Qualitäten überzeugen. Mit Rei Martinez haben wir einen international erfahrenen Starting Pitcher für die 1. Bundesliga verpflichtet, der für Aufsehen in der Liga sorgen wird.“

Der britische Nationalspieler Rei Martinez verstärkt die Berlin Flamingos als Starting Pitcher für die Saison 2020 in der 1. Bundesliga. Hier in New York am 25. September 2016 für sein Team Großbritannien beim 2016 World Baseball Classic Qualifier (Foto by Alex Trautwig/MLB Fotos via Getty Images).

Sein Debüt in der britischen Top-Liga gab Martinez 2009 bei den Bracknell Blazers 2009, wo er gleich zum ersten Mal die britische Meisterschaft feiern konnte. Zur Saison 2016 wechselte er zu den Southampton Mustangs und auch hier wurde er in seinem ersten Club-Jahr britischer Meister. Im gleichen Jahr wurden auch die Verantwortlichen der britischen Nationalmannschaft auf Rei Martinez aufmerksam und nominierte ihn für die Baseball Europameisterschaft in den Niederlanden. Sein nächstes internationales Turnier war die Qualifikation für die World Baseball Classic 2017. Im Herbst 2019 folgte schließlich mit der Teilnahme an der Europameisterschaft in Deutschland das dritte große internationale Turnier.

Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt