Berlin Flamingos küren Nachwuchstalent Gabriel Tovar (16) zum „Spieler des Monats Bundesligateam – April 2019“

Das Ausnahmetalent überzeugte Coach Freeman und den Flamingos-Vorstand in allen Belangen.

Pressemitteilung als PDF.

Die Berlin Flamingos setzen die Tradition zur Wahl des „Spieler des Monats Bundesligateam“ auch in der Saison 2019 fort. Partner bei der Auslobung der Auszeichnung ist wie in den vergangen zwei Jahren der Oakley Store im LP 12 – Mall of Berlin. Zur Übergabe der ersten Auszeichnung in der noch jungen Saison kam Store-Manager Thorsten Bartels persönlich in den Flamingo Park.

Zum „Spieler des Monats Bundesligateam – April 2019“ wurde das 16-jährige Nachwuchstalent Gabriel Tovar gekürt. Mit der Auszeichnung verbunden ist ein Gutschein für den Oakley-Shop im LP12 – Mall of Berlin.

Das 16-jährige Ausnahmetalent Gabriel Tovar (Bildmitte) wurde zum „Spieler des Monats Bundesligateam – April 2019“ gekürt. Der US-Erfolgscoach der Berlin Flamingos, Don Freeman (links im Bild), setzt große Stücke auf Tovar. Der Manager des Oakley–Stores im LP 12 – Mall of Berlin, Thorsten Bartels (rechts im Bild), kam zur Verleihung persönlich in den Flamingo Park. (Bildnachweis: Markus B. Jaeger)

Der Flamingos-Koordinator für Medien, Politik und Wirtschaft, Markus B. Jaeger, erläutert die Hintergründe der Ehrung: „Die Auswahlkriterien zum Spieler des Monats bestehen aus harten und weichen Komponenten. Neben den rein statistischen Werten, die wir für jeden unserer Spieler selbst durch das regelmäßige iScoring bei Ligaspielen ermitteln, fließen auch die soziale Kompetenz und die Trainingsbeteiligung in die Wertung ein. Ein besonderer Dank gilt unserem Kooperationspartner Oakley-Store im LP 12 – Mall of Berlin, der die ehrenvollen Auszeichnungen mit einer kleinen Anerkennung für die Spieler versüßt.“

Das frisch zum „Spieler des Monats Bundesligateam – April 2019“ gekürte 16-jährige Ausnahmetalent der Berlin Flamingos, Gabriel Tovar (rechts), besuchte schon kurz nach der Auszeichnung den Oakley–Store im LP 12 – Mall of Berlin, wo er sich unter fachkundiger Beratung des Store-Managers Thorsten Bartels (links) die Prämie für seine Auszeichnung aussuchte: eine nagelneue Baseball-Brille von Oakley. (Bildnachweis: Markus B. Jaeger)

Laudatio für Gabriel Tovar: Spieler des Monats Bundesligateam – April 2019

Gabriel Tovar (16 Jahre) zählt trotz seiner Jugend schon zu den Leistungsträgern der Berlin Flamingos. Neben seinen Einsätzen im Bundesligateam spielt er auch im Verbandsliga- und dem Juniorenteam der Flamingos. Gabriel Tovar hat bei seinen Einsätzen im April Chefcoach Don Freeman voll überzeugt und das in ihn gesetzte Vertrauen mit herausragender Leistung in der Defensive und Offensive doppelt bestätigt. Tovar legt zudem einen enormen Trainingseifer an den Tag. Er fehlt trotz weiter Anfahrt aus dem Berliner Süden bei keinem Training, ist stets hilfsbereit und wurde binnen kürzester Zeit ein geachtetes und voll integriertes Mitglied im Bundesligateam der Flamingos. Gabriel Tovar hat venezolanische Wurzeln und verfügt über die spanische Staatsbürgerschaft. Seine noch in Venezuela lebenden Eltern haben ihn zu Verwandten nach Berlin geschickt, um ihm ein sicheres Aufwachsen zu ermöglichen – fern ab der Gefahr eines drohenden Bürgerkriegs in seiner Heimat. Bei den Flamingos hat Gabriel Tovar eine zweite Familie gefunden.

Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt