Berlin Flamingos: Fans wählen Nico Kannapinn zum „Flamingo des Jahres 2020“

Der vom Postservice Meißner (PSM) gestiftete FAN-Award „Flamingo des Jahres“ hat die Fans des Hauptstadtbaseballs an die digitale Wahlurne gebracht.

Pressemitteilung als PDF.

Die Fans der Berlin Flamingos haben entschieden: Der FAN-Award „Flamingo des Jahres 2020“ geht an den Infielder Nico Kannapinn (20 Jahre). Für den gebürtigen Berliner entschieden sich nach einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen 27,3 Prozent. Auf den Plätzen folgen Fabian Glatzer (21,7 Prozent), Marcos Balanqué (18,1 Prozent), Andrew Oberthaler (15,1 Prozent) und Joshua Spezia (13,8 Prozent).

Nico Kannapinn (20 Jahre, links im Bild) ist Gewinner des FAN-Awards „Flamingo des Jahres 2020“. Überreicht wurde ihm die Auszeichnung vom Stifter des Awards, Steve Meißner (Geschäftsführer Postservice Meißner, Bildmitte) und dem letztjährigen Gewinner Tim Wägner (rechts im Bild).

Nico Kannapinn (20 Jahre, links im Bild) ist Gewinner des FAN-Awards „Flamingo des Jahres 2020“.

Flamingos Sprecher Markus B. Jaeger: „Vor über 15 Jahren war Nico Kannapinn unser erster Spieler im neu aufgestellten Flamingos T-Ballteam. Er hat sich inzwischen zu einer festen Größe in unserem Bundesligateam entwickelt. Mit einem Schlagdurchschnitt von 30 Prozent [.300 AVG] war Nico in der abgelaufenen Saison 2020 teamintern unsere Nummer 2. Mit seinen Aktionen hat er 6 Runs der Mitspieler [6 RBI] ermöglicht. Nico hat zudem seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt und kam auf allen Positionen im Infield zum Einsatz. Beim FAN-Award 2019 musste er sich – lange in Führung liegend – am Ende noch knapp Teamkapitän Tim Wägner geschlagen geben. Insgesamt sind wir überwältigt, dass der FAN-Award auch international – mit Votings zum Beispiel aus den USA, England, Österreich, Kroatien, Tschechien, Spanien und Finnland – so eine große Beachtung findet und die Aufmerksamkeit auf die Flamingos und den Hauptstadtbaseball lenkt.

Der Flamingos FAN-Award (4,5 Kilogramm, 30 cm hoch) wurde 2019 ins Leben gerufen und wird gesponsert vom Postservice Meißner, einem der Kooperations-Partner der Berlin Flamingos. Er ist als Wanderauszeichnung konzipiert und wird auch in Zukunft seine Kreise im Bundesliga-Team der Flamingos ziehen.
Berlin Flamingos Berlin Flamingos FlaminGOSchool Baseball Bundesliga
DBV

Premium-Partner

Partner

Sponsor

RUN24
CG-Gruppe

Oakley

Medizinische Zusammenarbeit mit

mix1

Sportliche Zusammenarbeit mit

mix1
MV bewegt