Wenn Flamingos auf Reisen gehen

Unsere Freunde, die Lütjenseer Lakers, luden zum 6. Little Lakers Cup ein und dieser Einladung folgten wir mit einer Schüler und Jugendmannschaft.
So trafen sich am 16.02.13 46 Flamingos um 5.15 Uhr am Vereinshaus, um an Europas größtem Indoor Baseballturnier teilzunehmen. Insgesamt waren 24 Teams mit 250 Jungen und Mädchen aus ganz Deutschland im Alter von 8 – 16 Jahren angereist. Aufgeteilt in vier Gruppen wurden in einer Hinrunde die Platzierungen für die anschließenden Platzierungsspiele ausgefochten. Beide Mannschaften starteten gut in das Turnier und mussten den Sieg jeweils in nur einem Spiel an die Gegner abgeben. In den Platzierungsspielen legte dann unsere Jugendmannschaft noch einmal einen drauf und zeigten eine spitze Defensivleistung und im Angriff entfachten Sie ein regelrechtes Homerunfeuerwerk. So standen Sie im großen Finale und der Gegner hieß (wie sollte es anders sein) Lütjenseer Lakers. In diesem Spiel merkte man, dass alle schon einen langen und anstrengenden Tag hinter sich hatten. So folgten, der Konzentration geschuldet, ein Fehler dem anderen und man musste das Spiel an die Lakers abgeben. Die Schüler hatten in ihren Platzierungsspielen ein schwereres Los uns mussten gegen zwei Jugendteams antreten und verloren beide.
So beendete unsere Schülermannschaft als Zwölfter und unsere Jugendmannschaft als Zweiter einen aufregenden Tag. Herzlichen Glückwunsch!
Spannende Spiele wurden uns bei den Schülern von Max Podszus, Robert Blesing, Ferris Wieser, Ben Ahlgrimm, Leonard Krüger, Anton Saar, Kaan Yakar, Silvian Bähr, Fabian Glatzer, Tobias Engel und Dominik Huwer gezeigt. Für die Jugend waren Niklas Ahlgrimm, Sebastian Krüger, Steve Hosnedl, Steve Peter, Yannick Wägner, Gerome Wittkopf, Paul Walter, Nico Kannapin, Noah Lieske, Oskar Lietz, Sebastian Wilhelm, Deniz und Karim am Start. Einen großen Dank an die Eltern, die zum Anfeuern mitgefahren sind. Es war schön mit Euch, sehr lecker und wir freuen uns auf die nächste Fahrt.
Wir danken den Lütjenseer Lakers für das tolle Turnier und freuen uns auf 2014.

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt