Verstärkung aus der Hauptstadt für die Berlin Flamingos: Das Comeback von Robert Kilian

Pressemitteilung als PDF.

Robert Kilian: „Flamingos-Ruck in der Baseballszene weckt alte Liebe zum Baseball.“

Die Berlin Flamingos freuen sich über Verstärkung aus der Hauptstadt. Mit Robert Kilian (26 Jahre) stößt ein ehemaliger Spieler der SCC Berlin Challengers zum Erstliga-Aufsteiger aus den Berliner Norden. Robert Kilian wurde im Laufe seiner Baseball-Karriere Deutscher Vizemeister in der Altersklasse Junioren (2009) und spielte schon im Alter von 15 Jahren für die Challengers in der 2. Bundesliga.

Neuzugang bei den Berlin Flamingos: Der ehemalige Spieler der SCC Berlin Challengers, Robert Kilian (26 Jahre, Deutscher Junioren Vizemeister 2009), wechselt zu den Berlin Flamingos.

Für Markus B. Jaeger, den Sprecher der Flamingos, setzt sich damit eine positive Magnetwirkung fort: „Die Berlin Flamingos betreiben seit einigen Jahren einen sehr großen Aufwand, um den Baseball in der Hauptstadtregion weiter nach vorne zu bringen. Wir möchten der Baseball-Leuchtturm im Osten Deutschlands sein und verzeichnen einen enormen Ansturm bei den Nachwuchsteams. Es bestehen bereits Überlegungen, nahezu jede Altersklasse mit zwei Teams am Ligabetrieb teilnehmen zu lassen. Mit Robert Kilian stößt nun ein sehr erfahrener Berliner Baseballspieler zu uns. Die Flamingos-Familie freut sich über jeden Baseball-Begeisterten, der aus Berlin zur Familie hinzustößt. Wir wollen schließlich auch Berlin in der höchsten deutschen Spielklasse repräsentieren.“

Robert Kilian ist hochmotiviert, nach seiner Baseballpause wieder voll in das Spielgeschehen einzugreifen: „Baseball ist meine Liebe. Es gibt für mich keinen spannenderen Team-Wettkampf, beim dem so vielfältige Skills erforderlich sind, um erfolgreich zu sein. Nach vielen aktiven Jahren hatte ich mich vom Baseball in Berlin verabschiedet, weil in meinem damaligen Verein und in Berlin allgemein kein Fortschritt erkennbar war. Durch die enorme Aktivität der Flamingos ging jedoch vor drei Jahren ein Ruck durch die Baseball-Szene der Stadt. Ich trainiere bereits seit einigen Wochen mit den Flamingos und habe vom ersten Tag an super Rahmenbedingungen vorgefunden. Es macht sehr großen Spaß, mit alten Weggefährten am gemeinsamen Ziel Klassenerhalt in der 1. Bundesliga zu arbeiten und die Flamingos nachhaltig in der deutschen Top-Liga zu etablieren. Ich unterstütze die Flamingos gerne dabei, noch mehr Menschen für unseren tollen Sport zu begeistern und den Nachwuchsspielern langfristige Perspektiven anzubieten. Die Flamingos haben mich mit offenen Armen und sehr herzlich aufgenommen. Ich habe mich sofort als Familienmitglied gefühlt – genau das ist es, was jeder Sportler sucht.“

 

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt