Team 3 weiter ungeschlagen erfolgreich

In einem hart umkämpften und überaus spannenden Spiel siegte das Team 3 der Berlin Flamingos 5:4 über die Berlin Dragons 2. Die Flamingos stehen damit ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga Berlin/Brandenburg.

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstags fand sich das Team 3 schon um 7:30 Uhr im Flamingo Park ein, um die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Dragons 2 zu empfangen. Die letzten Trainingseinheiten hatte das Team von coach Marvin Sander intensiv damit verbracht, sich punktuell auf den starken und schnellen Gegner einzustellen.

Von Beginn an war es ein Duell der Pitcher. Über 7 Innings boten beide Pitcher eine durchgehend starke Leistung. Für die Berlin Flamingos stand erneut der 18-jährige Steve Peter auf dem Mound.

Die Zuschauer erlebten ein bis zum Ende nervenzerreißendes und aufregendes Spiel. Im Fielding zeigten beide Mannschaften einen solide Leistung mit wenigen Fehlern. Besonders zu erwähnen ist ein Double Play der Flamingos 6-4-3!

Nach anfänglich leichten Konzentrationsschwierigkeiten am Schlag und im Infield konnte sich das Team der Berlin Flamingos 3 von Inning zu Inning steigern. Wo in der Offense zuvor ein Groundout oder ein Strikeout kassiert würde, erzielten die Spieler nun Doubles, RBIs und Basehits.
Dies führte letztendlich dazu, dass die Flamingos im Team 3 einen verdienten knappen Sieg verbuchen konnten. Einen walk-off Hit von Miguel Angeles Meyhöfer verwandelte der zuvor mit einem Double auf die 2. Base gelangte Julian Timberlake beim Spielstand von 4:4 im 7. und letzten Inning zum entscheidenen Run. Die Freude im Team war riesig. Harte und konsquente Arbeit im Training sowie eine tolle moralische Leistung haben diesen Sieg ermöglicht.
Schon am kommenden Montag werden die Spieler im Training auf den nächsten Gegner, die Sluggers 3, eingestellt. Das SPIEL ist Ann 19. Mai 2018 im Flamingo Park. FP: 13 Uhr!

Premium Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

mix1

Berlin Textil

Fleischerei Bünger

mix1

Gefördert durch

Lotto Stiftung Berlin
MV bewegt