Team 1 gewinnt beide Spiele gegen den Tabellenführer

Team 1 gewinnt in zwei spannenden Spielen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Regionalliga Nord-Ost mit 10-9 und 8-7. Hier geht es zum Spielbericht

Am vergangenen Sonntag hat Team 1 der Flamingos den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Sluggers zwei Niederlagen beigefügt. Die Flamingos beendeten somit die Siegesserie der Sluggers und hielten ihrerseits die Heimserie aufrecht: Ungeschlagen 2008 auf eigenem Feld!

Im ersten Spiel ging Oli Schick als Pitcher auf den Mound. Die Sluggers schafften es, in den ersten vier Innings jeweils einen Run zu erzielen bei nur zwei Runs der Flamingos. Doch im 4. Inning wendet sich das Spiel. Die Flamingos erlaufen fünf Runs, die vor allem durch Max Flaum Double und Steve Meißners Triple nach Hause kommen. Sechs Flamingos kommen dieses Inning in Folge auf Base. Die Sluggers wechseln ihren Pitcher. Die 7-4 Führung kann bis ins sechste Inning auf 10-5 ausgebaut werden. Im letzten Inning vertraut Coach Florian Dorndt das Spiel weiter Oli Schick an, der zwar noch vier Runs abgibt, doch dann den letzten Batter per Strike Out auf die Bank setzt. Der Run zum unendschieden bleibt auf dem dritten Base und das Spiel endet 10-9 für die Flamingos.

WP: Oliver Schick
LP: D. Andresen

Nach dem Krimi im ersten Spiel folgt auch schon der zweite. Starting Pitcher Tim Wägner findet keine Mittel gegen die Offensive der Sluggers und muß gleich fünf Runs hinnehmen. Doch wie so oft diese Saison zeigen die Nordberliner eine gute Moral, drehen den Rückstand im zweiten Inning zu einer 6-5 Führung um. Carlos Avellans Triple bringt drei Runs auf einmal nach Hause. Der Ausgleich fällt im 6. Inning. Im letzten Inning haben die Sluggers einen Runner auf dem zweiten Base, der durch eine Unachtsamkeit nicht die Führung erzielt. Die erste Schlagmöglichkeit im letzten Spielabschnitt nutzt Dennis Seele und erzielt ein Triple. Kolja Rocek holt ihn bei bereits zwei Strikes gegen ihn mit einem Single zum Sieg nach Hause. 8-7 Endstand.

WP: Tillmann Poseck
LP: S. Wolburg

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt