Spielberichte Nachwuchs

T-Ballteam

Am 18. April 2015 wurde es ernst für unsere acht Flamingos-Küken des T-Ballteams. Bei frostigen Temperaturen ging es für die Kleinsten der Flamingos-Familie zum ersten Spiel der Saison 2015 in der Kinderliga zu den Mahlow Eagles. First Pitch war um 10.00 Uhr und die Kinder litten unter der bitteren Kälte.

Die Flamingos T-Baller haben das Spiel durch eine sehr gute Team-Leistung mit 13:6 gewonnen. Ein tolles Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass fünf Flamingos-Küken zum ersten Mal in ihrem Leben ein Baseballspiel in der Kinderliga bestritten haben und vier Küken gerade vier Jahre alt sind. Eine großartige Leistung der Mädchen und Jungs von Teamchefin Jenny Schulz. Ein Dank gebührt auch den Betreuern und Spielern der Mahlow Eagles.

Am Homeoper der Berlin Flamingos geht es weiter für das T-Ballteam. Gegner im heimischen Flamingo Park sind bereits um 9.00 Uhr die T-Baller der Rams. Hoffentlich sind die morgendlichen Temperaturen angenehmer als in der Vorwoche.

Schülerteam

Nach dem Sieg im ersten Spiel der jungen Saison 2015 ging es für das Schülerteam der Flamingos am 18. April 2015 zu den Mahlow Eagles. Das T-Ballteam hatte zuvor mit einem grandiosen 13:6 vorgelegt. Nun galt es für das Schülerteam, ebenfalls zu glänzen.

Daraus wurde leider (ganz knapp) nichts. Kurz vor Ablauf der Spielzeit hatten die Flamingos eine komfortable Führung, mussten dann jedoch sehr viele Walks hinnehmen. Der leider zu späte Wechsel des Pitchers – Fabian Glatzer wechselte von der Catcher-Position auf den Mound – konnte bei zwei Outs die Aufholjagd der Mahlow Eagles nicht stoppen und so gewannen diese am Ende glücklich mit 10:9.

Betreut wurde das Team vom Trainer des Jugendteams, Steve Meißner. Die beiden regulären Trainer des Schülerteams, Enorbel Márquez Ramirez und Alexander Matuschewski, waren beide an anderer Stelle im Einsatz. Enorbel als Pitcher des amtierenden Deutschen Baseballmeisters Solingen Alligators beim Spiel gegen die Hannover Regents und Alex betreute das Team 1 der Flamingos bei ihrem Auswärtsspiel in der Regionalliga Nordost bei den Kiel Seahawks. Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Betreuer der Mahlow Eagles.

Weiter geht es für das Schülerteam der Flamingos am 25. April 2015 gegen die Rangers, First Pitch ist 11.00 Uhr.

Jugendteam

Nach dem ungefährdeten 17:0 Sieg des Jugendteams der Flamingos, war der Nachwuchs für die Herrenteams wie auch die T-Baller und das Schülerteam bei den Mahlow Eagles zu Gast.

Mit einem ungefährdeten 13:4 hat das Jugendteam seine Klasse und die Form der Vorwoche unterstrichen. Starting Pitcher war Steve Peter, der bis Ende des 3. Innings nur zwei Runs der Eagles zugelassen hat. Auch die Offensive der Flamingos war sehr stark, es gab viele Basehits, Doubles und ein sehr gutes Baserunning. Nach dem 3. Inning kam Pitcher Sebastian Krüger auf den Mound und beendete das Spiel. Insgesamt ist Trainer Steve Meißner sehr zufrieden mit der soliden Leistung des Jugendteams.

Das Jugendteam spielt am 25. April 2015 im Flamingo Park gegen die Rangers, First Pitch ist um 14.00 Uhr.

Markus B. Jaeger

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt