Schüler Zweitplatzierte beim 1. Future Sports Cup in Mahlow

Am 03.02.2013 luden die Mahlow Eagles zum 1. Future Sports Cup der Schüler ein. Beim Ersten Spiel an diesem Tag waren die Berlin Sluggers die Gegner. Wie zu erwarten zeigten beide Mannschaften starke Leistungen. Aber die Jungs aus dem Norden Berlins waren wohl noch nicht ganz wach und so schlichen sich einige Fehler ein, die sich mit etwas Übermotivation paarten und somit ging das Spiel mit 10:7 an die Berlin Sluggers. In den nächsten Spielen konnten diese dann aber abgestellt werden und nach ein bisschen experimentieren vom Trainer was die Aufstellung betraf, konnten die nächsten Spiele gegen die Wizards (30:2) und Eagles (16:9) deutlich gewonnen werden. Nach der Mittagspause ging es dann in die Rückrunde und nun hieß es die Konzentration und die guten Leistungen von der Hinrunde zu wiederholen. Die Berlin Sluggers waren die ersten Gegner nach der Pause und alle erwarteten ein spannendes Spiel. Beide Mannschaften ließen sich auch nicht lange Bitten und so folgten einige Homeruns auf beiden Seiten und super Spielzüge von der Defensive. Diesmal konnten die Flamingos mit einer Nasenlänge gewinnen und der Spielstand hieß 11:12. Und schon ging es gegen den Gastgeber, die zeigten, was sie in den Spielen zuvor und beim Training gelernt hatten. Die Flamingos konnten zwar knapp, aber doch als Sieger vom Platz gehen (13:11). Im letzten Spiel hieß der Gegner wieder Wizards, die Schüler hatten eine Menge an diesem Tag dazugelernt und so trennten sich die beiden Mannschaften (4:19). Mit dieser Partie ging ein anstrengender Tag für alle zu Ende und unsere Jungs belegten durch den direkten Vergleich den 2. Platz. Beim Turnier wurden starke Einzel- sowie Teamleistungen gezeigt, die Lust auf mehr gemacht haben und spannende Spiele im Sommer erwarten lassen.
Ein großes Dankeschön an die Mahlow Eagles für die gute Organisation, das leckere Buffet und für alles was zu so einem Event dazu gehört. Ein zusätzlicher Dank an alle Helferlein.
Diesen Samstag, den 16.2. geht es auf nach Trittau zum 6. Little Lakers Cup und am 23.3. zum Hallenturnier der Berlin Sluggers, welches hoffentlich die sehnsüchtig erwartende Saison im Flamingo Park einläutet. /B.Blesing (Fotos werden nachgereicht)

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt