Potenzieller Weltmarktführer Berliner Seilfabrik verlängert Kooperation mit den Flamingos

Die Berliner Seilfabrik und der Zweitligist Berlin Flamingos verlängern die vertrauensvolle Kooperation um ein weiteres Jahr.

Die Wurzeln der Berliner Seilfabrik liegen in einer 1865 gegründeten Seilfertigungsstätte für die Berliner Aufzugs­industrie. Dabei hat die Qualität der Berliner Seile weltweite Bedeutung erreicht. Anfang der siebziger Jahre wurden die ersten Raumnetze als Klettergeräte entwickelt. In den über 40 Jahren, in denen sich die Berliner Seilfabrik mit Kinderspielgeräten beschäftigt, ist unter Einbeziehung kreativer Ideen und kompetenter Fachleute eine umfangreiche Produktpalette entstanden, mit der das traditionsreiche Berliner Familienunternehmen zu jedem Bereich des Spielens im Freien eine interessante, unverwechselbare Gestaltung anbieten kann. In- und ausländische Patente machen weite Teile des Produkt-Programms unnachahmlich und belegen den technischen Vorsprung „Made in Berlin“.

Wie die WirtschaftsWoche Ende Februar 2017 berichtet hat, wurde die Berliner Seilfabrik von der Universität St. Gallen als „Future Hidden Champion“ bewertet und hat damit das Potenzial zum Weltmarktführer.

Im neuen The Cube L gibt es noch mehr Platz für Kletterspaß! Das Plus von 80 % mehr Volumen sorgt für ein besonders großzügiges Raumgefühl und lässt die Herzen der Kinder höher schlagen. Optisch beeindruckt der Cube L wie sein kleiner Bruder durch die Kombination aus futuristischem Design und dem natürlichen Werkstoff Holz. Bildquelle: www.berliner-seilfabrik.com

 

Der Flamingos-Verantwortliche für Kooperationen mit der Wirtschaft, Markus B. Jaeger, blickt mit einem leuchten in den Augen auf den freundschaftlich verbundenen Partner: „Wer sich die einzigartigen Spielgeräte der Berliner Seilfabrik anschaut, möchte gerne wieder Kind sein und auf einem Spielplatz mit den sehr hochwertigen Geräten einfach nur Spaß haben. Es ist den Flamingos eine sehr große Ehre, dass wir einen potenziellen Weltmarktführer an unserer Seite wissen. Das gibt uns zusätzliche Motivation, um unser Ziel: Aufstieg 1. Bundesliga in die Tat umzusetzen.“

Mehr über die Berliner Seilfabrik gibt es hier: www.berliner-seilfabrik.com

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt