Perfekter Saisonauftakt: Flamingos Team 3 fährt einen 24:1 Kantersieg gegen die Berlin Sluggers 4 ein

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es für das Team 3 der Berlin Flamingos am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel bei den Berlin Sluggers 4 in den Berliner Süden. Nach der langen Winterpause und den zahlreichen Trainingseinheiten wollte die Mannschaft um Coach Marvin Sander nun endlich ihr Können auf dem Platz zeigen. Das gelang prächtig, denn das erste Saisonspiel glich einem Paukenschlag: Schon im ersten Inning konnten die Flamingos satte 9 Runs einfahren. Julian Timberlake verbuchte mit einem wuchtigen Triple bis an den Outfieldzaun seine ersten RBIs. Dies tat ihm Carsten Wägner mit einem „stand up“ Double fast gleich. Die Flamingos-Offense war insgesamt hervorragend aufgestellt und jeder Spieler überzeugte auf ganzer Linie – entweder am Schlag oder beim Baserunning. Selbst die von den gegnerischen Pitchern verursachten zahlreichen Hit by Pitch (HBP) konnten den Siegeswillen der Flamingos nicht brechen und so folgten schon im zweiten Inning auf einen Run der Sluggers weitere 11 Runs für die Nordberliner. Mit 20:1 ging es in das dritte Inning, wo die Flamingos mit sehr verhaltener Spielweise noch 4 Runs erlaufen konnten. Das Comeback der Sluggers blieb aus und so fand das Spiel frühzeitig ein Ende nach der Mercy-Rule. Der Flamingos-Pitcher Michael Burckhardt bot eine sehr solide und konstante Leistung. In 3 Innings ließ er mit seiner stabilen Defense im Rücken nur einen gegnerischen Run zu.

Das Team hat sich in seinem inzwischen dritten Jahr sehr gefestigt und ist sehr gut eingespielt, was viele gute und spannende Spiele in der Saison 2018 erwarten lässt. Die positive Form gilt es nun mit in die kommenden Spiele zu nehmen. Kaja Kucera (Team 2) , die Neuzugänge Patric Göbel und Niels Gongoll sowie der nach einer mehrmonatigen Verletzungspause ins Team zurückgekehrte Markus B. Jaeger geben Coach Marvin Sander sehr viele taktische Möglichkeiten, um auf Spielsituationen reagieren zu können.

Premium Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

mix1

Berlin Textil

Fleischerei Bünger

mix1

Gefördert durch

Lotto Stiftung Berlin
MV bewegt