HSV Stealers gewinnen 4. Indoor Championship 2008 der Flamingos

Am 23.2.2008 war es wieder soweit: Das Baseball-Hallenturnier der Frohnau Flamingos. Dieses Jahr noch mehr angemeldete Mannschaften, noch mehr Hallen und noch höhere Erwartungen. Die sportliche Atmosphäre begann schon um 9 Uhr in den Hallen der Bettina-von-Arnim-Schule, als die Teams eintrafen, die Umkleideräume suchten und dann in den Teamklamotten sich in der Warmup-Halle aufwärmten. 9 Mannschaften spielten Jeder-Gegen-Jeden, pro Spiel 15 Minuten, in zwei Hallen.

Gespielt wurde nach den abgewandelten Hallenregeln. Viele Mannschaften beherrschten diese Regeln besser als die Jahre zuvor, was beweist, das man sich auf unser Turnier vorbereitet! Familie Wägner hat somit eine feste Institution im Jugendbaseball geschaffen, die schon über Berlin hinaus bekannt ist, schließlich kamen zwei Mannschaften aus Hamburg.
Das Turnier ging bis 17 Uhr und war geprägt von hochkonzentrierten Jugendlichen mit dem Willen zum Sieg bei fairem Spiel.
Für uns Flamingos startete das Turnier mit dem Spiel gegen die Challengers. Entweder war die Aufregung so groß oder der Weggang vieler Jugendspieler zu den Herren hat eine so große Lücke hinterlassen, jedenfalls haben wir verloren.
Das zog sich dann leider durch das ganze Turnier und wir konnten nur mit dem 8.Platz abschließen.
Da kann man nur sagen dass es steigerungsfähig ist und schon ein klares Ziel für 2009 formuliert werden kann.

Das Hallenturnier war ein Erfolg! Organisatorisch gesehen!
Geschwister- und Besucherkinder konnten in der Probier-selbst-Halle werfen-schlagen-fangen üben oder auf einer Mattenburg einfach rumtoben. Das leckere Buffet bot allerlei günstige Köstlichkeiten und ein Losverkauf mit u.a. einem Baseballschläger als Gewinn machten das Hallenturnier zu einem Rund-Um-Erlebnis.

Ein spannender Tag für alle Baseballer, ein interessanter und vielseitiger Tag für alle Gäste.

Platzierung:
1. Stealers
2. Challengers
3. Wizards
4. Raptors
5. Marines
6. Angels
7. Sluggers
8. Flamingos
9. Rangers

Der Homerun-Derby geht an Hendrik Wonsak von den Stealers – Herzlichen Glückwunsch

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt