Funteam erreicht 2. Platz bei den Hamburg Marines

Das Funteam war zu Gast bei den Marines in Hamburg-Bergedorf

Zum 7. Bergedorfer Slowpitch Cup wurde geladen und das Funteam der Berlin Flamingos trat an. Nach einer relativ problemlosen Anreise und ordentlichem Warmup ging es zur ersten Runde. Zuerst traten wir gegen unsere guten Freunde, aber im Spiel unerbittlichen Gegner, die Lütjensee Lakers an und taten uns dabei recht schwer. Trotz anfänglicher Regelunklarheiten, spielerischer Fehler und fehlerhafter Scorer-Liste konnten wir zum Schluss das Spiel mit 3 : 2 für uns entscheiden.

Obwohl spielerisch viel besser und konzentrierter als im erstem Spiel konnten wir die Northern Visitors nicht knacken und verloren mit 8 : 5.

Die Gastgeber machten es uns auch nicht leicht und lieferten uns ein wirklich spannendes Spiel aus dem sie letztendlich mit einem 2 : 1-Sieg hervorgingen.

Im letztem Vorrundenspiel sollten wir uns an den Donkeys aus Berlin versuchen. Eine wirklich gute Defense und die Schlagkraft des Funteams macht schließlich einen 1 : 12 Sieg möglich.

Zum Halbfinale spielten wir abermals gegen die Lütjenseer um den Einzug ins Finale. Die Lakers kämpften hart, mussten sich aber am Ende doch mit 3 : 5 geschlagen geben. Die Berlin Flamingos standen im Finale!

Die routinierten Visitors legten sich im Finalspiel gleich ins Zeug und erspielten sich einen ordentlichen Vorsprung . Im Laufe des Spiels konnte das Funteam doch den Druck noch erhöhen und diesen Vorsprung um Einiges dezimieren. Letzendlich war die Zeit gegen uns und die Punktzahl der Visitors konnte nicht mehr erreicht werden, so dass sie den verdienten Sieg für sich verbuchen konnten und damit Turniersieger wurden.


Die Turnierplatzierungen standen nun fest :
1. Northern Visitors
2. Berlin Flamingos
3. Hamburg Marines
4. Lütjensee Lakers
5. Berlin Donkeys

Wir danken den Organisatoren, den Bergedorf Marines, für ein rundum gelungenes Event und freuen uns auf ein nächstes Mal. Dank auch an all die anderen Teams ohne deren Fairness und gute Laune ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre.

In eigener Sache möchte ich noch los werden, dass es immer ein Event ist, egal wo das Funteam zusammen etwas unternimmt, spielt oder feiert – immer ein Team.
Bergedorf war ein wirklich guter Auftakt und Start in die neue Saison 2018 !
Die Spieler die noch nicht so lang bei uns sind, haben ihr neu Erlerntes super im Spiel, mit Spielfreude, Teamgeist und Ehrgeiz zum Besten gegeben.

Torsten #242 and Sebastian #183

Premium Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

mix1

Berlin Textil

Fleischerei Bünger

mix1

Gefördert durch

Lotto Stiftung Berlin
MV bewegt