Flamingos Markus B. Jaeger ist „Beauftragter des DBV für Politische Kommunikation“

Pressemitteilung als PDF.

Berlin Flamingos unterstützen Präsidium des Deutschen Baseball und Softball Verbandes – Flamingos Markus B. Jaeger ist „Beauftragter des DBV für Politische Kommunikation“

Der Deutsche Baseball und Softball Verband e.V. (DBV) ernennt den 41-jährigen Juristen Markus B. Jaeger zum Beauftragten des DBV für politische Kommunikation. Markus B. Jaeger wurde 1974 in der Nähe von Bonn geboren. Er ist verheiratet und hat zwei, bei den Berlin Flamingos Baseball spielende Söhne. Selbst spielt Jaeger im Team 2 und dem Funteam der Berlin Flamingos, wo er darüber hinaus auch für die Öffentlichkeitsarbeit und das Sponsoring verantwortlich ist.

Für den DBV Präsidenten Mirko Heid ist der Ausbau der politischen Verbandskommunikation ein weiterer Schritt zur Professionalisierung der Verbandsarbeit: „Ich freue mich, dass Markus Jaeger uns bei der Kommunikation mit der Bundespolitik in Berlin unterstützt und unsere Aktivitäten vor Ort koordiniert. Auch in diesem Feld möchten wir unsere Bemühungen nachhaltig intensivieren.“

150914_PM_Baseball_Berlin_Flamingos_Jaeger_Beauftragter_politische_Kommunikation

Der Berliner und Spieler beim Baseballverein Berlin Flamingos, Markus B. Jaeger, ist Beauftragter der Deutschen Baseball und Softball Verbandes für politische Kommunikation.

 

150914_PM_Baseball_Berlin_Flamingos_Jaeger_Beauftragter_politische_Kommunikation

Der Berliner und Spieler beim Baseballverein Berlin Flamingos, Markus B. Jaeger, ist Beauftragter der Deutschen Baseball und Softball Verbandes für politische Kommunikation.

 

Markus Jaeger: „Baseball und Softball in Deutschland können auf eine aufregende Zeit zurückblicken. Die Entwicklung ist großartig, jedoch stehen auch große Herausforderungen an. In einer immer schnelllebiger werdenden Zeit befinden wir uns in einem stetigen Wahrnehmungs-Wettbewerb mit den vielen anderen Sportarten.“ Es sei daher für die Zukunft des Baseballsports in Deutschland wichtig, auch am Puls der politischen Entscheidungen in Berlin präsent zu sein. Hier gelte es, Hand in Hand mit den Verantwortlichen im DBV Lobbyarbeit für die vielen Baseball und Softball Spielerinnen und Spieler in Deutschland zu machen.

„Es freut mich sehr, dass das Präsidium des DBV um unseren Präsidenten Mirko Heid mir diese wichtige Aufgabe anvertraut hat. Ich freue mich sehr über die kommenden Herausforderungen und möchte damit meinen ehrenamtlichen Beitrag für die Zukunft unseres Sports in Deutschland leisten,“ sagt Markus Jaeger abschließend.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften sowie der Politischen Wissenschaften in Gießen und Bonn zog Markus Jaeger nach langjähriger Selbstständigkeit im Jahr 2007 nach Berlin. Beruflich arbeitet der Jurist Jaeger seit 2007 als Referent von Bundestagsabgeordneten im Deutschen Bundestag. Vor seiner juristisch-politischen Laufbahn war Jaeger Offizier bei der Bundeswehr (Fallschirmjägertruppe), nahm an einem sechsmonatigen Auslandseinsatz teil und bekleidet aktuell den Dienstgrad des Oberstleutnants der Reserve mit einer entsprechenden Einplanung im Bundesministerium der Verteidigung.

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt