Flamingos Jugend erreicht Play Offs

Durch einen 16-0 Erfolg bei den TiB Rangers erreicht die Jugend die Playoffs! Wie schon bei der Jugend üblich, fand die Aufwärmphase und das gesamte Game bei Regen bzw. andauernden Sprühregen statt. Da wir relativ früh dran waren, beschlossen wir erst einmal ins angrenzende Clubhaus zu gehen, um uns mit heißem Tee von innen aufzuwärmen. In dieser Zeit mussten die Rangers erst einmal bei strömenden Regen in ihre Batting Praxis gehen. Da waren wir schon besser dran. Wir nutzten die kurze Regenpause. Pünktlich wurde das Spiel frei gegeben. Die Pitcher Tim, Moritz und Eyk überzeugten beim Pitching. Bei den fünf gespielten Innings konnten nur 5 Batter der Rangers die Base erreichen. 10 Strike outs wurden erzielt. Die Offense punktete in diese Zeit und schlugen 17 Basehits. Moritz, Dennis, Eyk, Thorsten und Marcel hatten ein Schlagdurchschnitt größer 500.
Für Ablenkung neben dem Spiel sorgten die Flugübungen der am Samstag statt findenden Flugshow auf dem Berliner Flughafen Tempelhof. Die Spieler mussten sich schon zwingen nicht in Richtung der lärmenden Motorengeräusche zu blicken. Aber wieder zurück zum Spielablauf. Für die Flamingos war es ein sehr gutes Spiel in dem auch viele unerfahrene Spieler zum Zuge kamen. Zum Schluss lautete das Ergebnis 16 zu 0 für die Flamingos. Wir danken den Umpiren und Rangers für eine angenehme Atmosphäre.

Scoreboard:

1 2 3 4 5 6 7 R H E

Rangers

0 0 0 0 0 0 0
Logoball 3 0 5 5 3 16 17

Wir haben uns im Laufe der Saison immer gesteigert, um dies noch zu toppen, geht es in der Spielpause bis zu den Play Offs in das Onkel Toms Trainingscamp. Die aus dem letzten Jahr durchweg positiv gewonnen Erfahrungen für unsere Spieler, wollten wir diesmal unbedingt erneut nutzen. Mit 18 Kids (Minis und Jugendspielern) und weiteren 4 Betreuern fahren wir mit dem ICE am Freitag um 6 Uhr 30 von dem neu eröffneten Berliner Hauptbahnhof ab. Die Bahnfahrt geht nach München zu den Disciples. Alle Teilnehmer haben schon extremes Reisefieber und freuen sich auf die vielen Highlights.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg.
Carsten

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt