Flamingos gewinnen Jugendförderpreis 2007

Wir haben den Jugendförderpreis vom Berlin-Brandenburger Baseball Verband für das Jahr 2007 gewonnen! Mit dem diesjährigen Gewinn setzen wir die Reihe von Erfolgen fort. Im Jahr 2003 nahmen wir das erste Mal teil und schlossen mit einem 3. Platz ab. Die anschließende Analyse und der kontinuierliche Aufbau einer starken, innovativen und engagierten Jugendförderung hat uns nicht nur die ersten Plätze 2004, 2005, 2006 und jetzt 2007 gebracht, sondern auch zwei US-Coaches, das Jugend-Hallenturnier, mehrere Gast-US-Coaches (Envoy Coach), den Aufbau der Minimannschaft und nicht zuletzt einen Nationalspieler. Heute blicken wir auf ein gefestigtes Aktions- und Förderprogramm, dass nicht nur seines gleichen sucht, sonder das auch die Umkehrung der Altersstruktur im Verein bewirkt hat: über 50% aller aktiven Flamingos sind heute unter 21 Jahren alt!

Für die Hilfe und das Interesse, das oft außergewöhnliche Engagement und die selbstlose Teilnahme an all unseren Aktionen, möchte ich mich bei den Beteiligten herzlichst bedanken! Ich freue mich, dass in unserem Verein der Sinn eines Vereins gelebt wird: Ein Ziel gemeinsam erreichen.

Vielen Dank!

Florian Dorndt
1. Abteilungsleiter
im Namen des gesamten Vorstands

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt