Flamingos FANtastics

Flamingos FANtastics

Seit der Saison 2015 haben sich Partnerinnen, Freunde und Verwandte der Spieler des Flamingos-Team 1 sowie Flamingos-Mitglieder von Spiel zu Spiel immer professioneller organisiert, um dem Team bei der Erreichung der sportlichen Ziele den Rücken zu stärken. 2015 war das Geburtsjahr der FANtastics – der Flamingos-Fanbase.

Die FANtastics machten Baseballspiele zu lautstarken Spektakeln. Je knapper das Duell, desto engagierter die Fans. Die Heimspiele der Flamingos sorgten für großes Aufsehen weit über den Flamingo Park hinaus. Die Fan-Stimmung beim Baseball wurde wiedergeboren. Interessierte Passanten wurden von der aufmunternden Fanunterstützung ins Stadion gezogen, machten erste Zuschauererfahrungen mit dem Trendsport Baseball. Auch wegen des kostenlosen Eintritts zu den Spielen blieben viele eigentlichen Spaziergänger im Stadion, aßen und tranken am Catering-Stand, applaudierten bei gut aussehenden Aktionen und erkundigten sich nach den Spielregeln. Eine Baseball-Bewegung setzte sich in Gang. Auswärtsspiele wurden Dank der FANtastics zum Heimspielen. Für eine besondere Überraschung sorgten die FANtastics bei einem entfernten Auswärtsspiel. Überraschend waren über 30 mitgereiste Flamingos-Fans vor Ort. Sie feuerten an, trieben das eigene Team zu Höchstleistungen an und servierten den Spielern und Betreuern in der Spielpause ein eigenes Catering, wie es ein Auswärtsteam wohl selten gesehen hat.

Wie wertvoll die Fanunterstützung sein konnte, zeigte sich besonders bei Spielen gegen vermeintlich stärkere Gegner. So wurde dem in dreizehn Spielen ungeschlagenen Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beigefügt. Auch Spiele, bei denen die Flamingos über weite Strecken in Rückstand gelegen haben, wurden in den letzten Innings mit lautstarker Unterstützung gedreht und gewonnen. Das galt für Heim- und auch Auswärtsspiele.

Nachdem sich die Flamingos in der 2. Bundesliga etabliert haben und den Aufstieg in die 1. Bundesliga anstreben, wollen auch die FANtastics weiter wachsen. Wer Lust auf Baseball-Fankultur, Barbecue, Softdrinks, Sport, Spaß und Stimmung hat, ist herzlich eingeladen, Teil der FANtastics zu werden. Schaut einfach auf die Flamingos-Homepage, dort findet Ihr unter „FANtastics“ alle erforderlichen Informationen.

Kontakt: m.jaeger@berlin-flamingos.de

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt