„Englische Woche“ für das T-Ballteam

Abendspiel war sehr anstrengend für die Kleinsten

Nach dem Samstags-Spiel gegen die Mahlow Eagles waren heute, am Mittwoch, den 22. Juni 2016, die JFK Rams zu Gast zum Abendspiel im Flamingo Park. Erfreulicherweise waren dieses Mal elf Flamingos-Küken am Start und somit konnte auch mal ausgewechselt werden. Das war vor allem wegen des späten Spielbeginns um 18.00 Uhr und der zunehmenden Müdigkeit der Kleinst-Flamingos sehr gut. Zu seinem ersten Einsatz kam auch Felix Blesing, der Jüngste im Team.

Die Flamingos Defense zeigte sich gegen die Rams, den Dauermeister der BSVBB-Kinderliga, stark verbessert und es gelangen in den ersten drei Innings jeweils zwei Out-Spiele. Die erwartet starken und sicheren Rams punkteten dennoch mit den maximal möglichen 5 Runs pro Inning. Erst im 4. Inning gelangen endlich drei Outs bei nur einem Run für die Gäste. Gut gemacht. Nils, Felix und Justus hatten auf der 1st Base, 2nd Base und Pitcherposition einige erfolgreiche Verteidigungsaktionen. Auf der anderen Seite zeigte sich die Defense der Rams gewohnt stark. Besonders das Middle Infield konnte überzeugen und erzielte (leider) wichtige und frühe Outs gegen die Flamingos Runner. Im 1. Inning gelangen unseren Kids 2 Runs, volle 5 Runs im 2., leider keinen Run im 3. Inning, 3 Runs im 4. Inning und 4 Runs im 5. Inning. Der Spielstand am Ende:  Flamingos 14 – Rams 21.

Insgesamt kann jedoch ein positives Fazit gezogen werden, denn man erkennt, dass das Spielverständnis auch bei den jüngeren Spielern wächst. Wenn jetzt noch das etwas verschlafene Baserunning besser wird – vielleicht lag es aber auch an den heißen Temperaturen und der fortgeschrittenen Tageszeit nach einem erlebnisreichen Tag im Kindergarten, der Schule bzw. Hort – können die Trainer guten Mutes in die Zukunft blicken.

Am kommenden Sonntag, den 26. Juni 2016, geht es dann schon weiter im Flamingo Park in der Königshorster Straße. Zu Gast ist dann die Spielgemeinschaft aus Ravens und Sluggers. Wenn alle mit anfeuern und die Kids einen guten Tag erwischen, sollte ein Sieg möglich sein.

Auf geht’s – flying high, Flamingos!

 

NvW

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt