Drittes Nachwuchstalent der Berlin Flamingos auf dem Weg in die Baseball Nationalmannschaft

Pressemitteilung als PDF.

Fabian Glatzer (13 Jahre) vor dem Sprung in die Jugendnationalmannschaft

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk hat der Flamingos-Nachwuchsspieler Fabian Glatzer (13 Jahre) wenige Tage vor Weihnachten erhalten. Nachdem die beiden Flamingos-Nachwuchstalente John Luis Márquez Ramirez und Erik Ortiz bereits Mitte Dezember den Sprung in den 20er Kader der U12 Baseball Nationalmannschaft geschafft haben, unterstrich auch Fabian Glatzer sein großes Talent.

Fabian, der erst zur Saison 2016 vom Schülerteam in die Jugend aufgerückt war, wurde nach dem Winterauswahltraining der Deutschen Baseball Akademie (DBA) in Berlin aufgrund seiner besonders guten Leistungen zum Winterball der DBA nach Paderborn eingeladen. Fabian überzeugt bereits seit Jahren und wird regelmäßig vom Baseball und Softball Verband Berlin/Brandenburg für seine herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Der Baseballverein Berlin Flamingos leistet kontinuierlich gute Nachwuchsarbeit. Nachdem die beiden Flamingos-Nachwuchstalente John Luis Márquez Ramirez (Bildmitte) und Erik Ortiz (rechts im Bild) Mitte Dezember den Sprung in den 20er Kader der U12 Baseball Nationalmannschaft geschafft hatten, unterstrich auch Fabian Glatzer (links im Bild) sein großes Talent und hat sich kurz vor Weihnachten für die Jugendnationalmannschaft empfohlen.

Der alljährliche Winterball findet vom 13. – 15. Januar 2017 im Ahorn Sportpark in Paderborn statt. Dort entscheidet sich, ob Fabian für die in den Osterferien angesetzte Reise nach Boca Chica in der Dominikanischen Republik nominiert wird. Er wäre dann kurz vor dem Sprung in die Jugendnationalmannschaft und würde dem Flamingos-Spieler Robert Blesing folgen, der dies bereits vor einem Jahr geschafft hatte, dann jedoch Mitte 2016 an das Baseball-Internat in Paderborn wechselte.

 

 

 

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt