Die Minis gewinnen auch das dritte Spiel der Saison

Die Minis gewinnen ihr erstes Auswärtsspiel bei den Berlin Sluggers mit 20-3 und hier könnt Ihr den Spielbericht von Ulrike Schlichting lesen!

Am Samstag, den 7.6., treffen sich um 8:30 Uhr die Minis am Wendekreis. Ob alles klappt, ob genügend Autos da sind? Etwas spannend beim 1. Auswärtsspiel. Aber typisch für diese Schülermannschaft: alles perfekt. Genügend Autos, trotz der hohen Spritpreise genügend fahrwillige Eltern und vor allem jede Menge motivierter Spieler. Das erste Spiel bei den Sluggers. Das Besondere: die haben einen Rasenplatz, und da rollt der Ball nicht so lange wie auf Schotter. Wir sind pünktlich auf dem Platz und staunen. Alles so schön, der Rasen, die vielen Umkleideräume, doch dann die Frage, wo dürfen die Zuschauer hin? Wo ist denn die Anzeigetafel? Als es deutliche Probleme beim Markieren des Feldes, der Organisation des Umpire und der Stimmung des Kreidewagenführers gibt wird schnell klar, das nicht alles Gold ist was glänzt und man fühlt sich glücklich als Flamingo. Aber fast pünktlich kann das Spiel dann doch beginnen. Das erste Inning läuft dann auch gleich perfekt für uns mit 5:0. Die Mannschaft wirkt ruhig und konzentriert. Es heben sich ein paar sehr gute Talente hervor und man sieht, hier hat so mancher seine Position schon gefunden. Nahezu perfekt war das Spiel von Eric als ShortStop, von Yannik als Pitcher und Nico auf der 1st Base. Die haben einen Slugger nach dem anderen AUS gemacht. Aber auch bei den anderen Flamingos sah man deutlich, dass jeder wußte was er tun muß. Das Spiel ist verstanden. Das Potential was in diesem Team steckt erkennbar. Und dann als I-Tüpfelchen noch eine Bombenstimmung. Jeder fiebert für jeden mit, man hilft sich gegenseitig, feuert an und gratuliert. So haben wir das Spiel auf besonders schöne Weise mit 20:3 nach 5 Innings und 1 Stunde gewonnen.
An dieser Stelle sei aber auch noch mal ein ganz großer Respekt an die Sluggers-Spieler und Sluggers-Eltern ausgesprochen. Bei den Sluggers sah man gegen Ende des Spiels eine deutliche Verbesserung der Leistung und der Einsatz einzelner Spieler ist schon genial. Die Eltern feuern ihre Kinder lautstark an und treten als motivierende Bande auf. Das ist auch gut so, denn wir brauchen die Sluggers.

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt