Flamingos Funteam gewinnt den 8. Northern Slow Pitch Cup der Lütjensee Lakers – der Wanderpokal ist in Berlin!

Nach einem sehr starken Vorrundentag am Sonnabend, an dem das Funteam alle fünf angesetzten Spiele gegen die Herne Lizards, die Hamburg Marines, die Dreieich Vultures, die Northern Visitors und die Lütjensee Lakers WHITE gewonnen hat, folgte noch ein Spiel am Sonntag gegen die Lütjensee Lakers BLUE. Obwohl dieses Spiel verloren wurde, ging das Berlin Flamingos Funteam als Vorrundensieger in das Finalspiel.

 

Turniersieger bei den Lütjensee Lakers

 

In einem spannenden Finale gegen die Northern Visitors über fünf Innings, schaffte das Funteam im ersten Inning durch Runs von Steffel und Eyk sich einen Vorsprung von zu 2 : 0 zu erspielen. Im zweiten Inning erzielten beide Teams keine Runs. Das dritte Inning begann mit einem Run für die Northern Visitors. Bei zwei Outs folgte ein Homerun von Eyk zum 3 : 1 und dem dritten Out. Im vierten Inning konnten die Northern Visitors erneut keinen Run erzielen. Vom Funteam erliefen sich Tonka und Dennis jeweils einen Run und der Spielstand war 5 : 1. Im fünften und letzten Inning ließen beide Teams keine Luft mehr an das Spiel und als es dann Ball Game! hieß war der Endstand 5 : 1 und das Funteam der Berlin Flamingos hatte das Turnier gewonnen!

Das Team der Berlin Flamingos war durch eine Vielzahl von Spielern aller Alters- und Leistungsstufen vertreten und konnte durchweg harmonisch den Spielverlauf für sich entscheiden. Unser Coach Eyk schaffte es fast jedes mal die perfekte Aufstellung aus dem Kader der 19 anwesenden Spieler zusammenzustellen. Dabei hatten alle viel Spaß und man konnte alte wie neue Freundschaften pflegen.

 

Unser Dank gilt auch den Lütjensee Lakers, die mit viel Mühe und Herzblut wieder einmal ein tolles Turnier mit Verpflegung auf dem Platz sowie eine Player’s Night am Sonnabend auf die Beine gestellt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!Siegerehrung

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt