Britischer Nationalspieler und Rekordhalter Maikel Azcuy Perez verstärkt die Flamingos in der 1. Bundesliga

Pressemitteilung als PDF.

Geballte Offensiv-Power aus der National Baseball League kommt nach Berlin

Die Berlin Flamingos werden zur Erstliga-Saison 2018 durch den britischen Nationalspieler und mehrfachen Rekordhalter in der dortigen National Baseball League, Maikel Azcuy Perez (Jahrgang 1982), verstärkt. Mit Maikel Azcuy stößt ein sehr erfahrener und offensiv enorm wichtiger Spieler zu den Erstliga-Aufsteigern.

Maikel Azcuy hat seit 2005 in der Top-Liga Großbritanniens gespielt und gab 2012 seit Debüt in der Nationalmannschaft Großbritanniens. Im Laufe seiner 12-jährigen Karriere in Europa hat er sich drei Ligarekorde in Großbritannien gesichert, die nach wie vor Bestand haben: All-Time Home Run Leader, All-Time Hit Leader und All-Time RBI Leader. In der vergangenen Saison hat Azcuy Perez bei den Southampton Mustangs gespielt und wurde mit dem Team nach der Meisterschaft im Jahr 2016 immerhin britischer Vizemeister.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Maikel Azcuy Perez für die Flamingos begeistern konnten. Mit ihm haben wir einen enorm erfahrenen und athletischen Neuzugang, der vor allem in der Offensive sehr deutliche Akzente setzen wird und sich mit den Größen in der 1. Bundesliga messen kann. Mit der Verpflichtung von Maikel haben wir einen ersten Schritt zum Saisonziel Klassenerhalt gemacht. Ihm werden noch weitere Spieler folgen, über die wir die Öffentlichkeit in der nächsten Zeit informieren werden“, so ein sich geheimnisvoll gebender Flamingos-Sprecher, Markus B. Jaeger.

„Mit dem Wechsel zu den Berlin Flamingos sage ich der 1. Liga in Großbritannien nach 12 Jahren ‚Good bye‘. Ich bin sehr aufgeregt und möchte die Flamingos bei ihrer tollen Erfolgsgeschichte unterstützen. Sie sind der einzige Verein im Osten Deutschlands, der in der 1. Bundesliga spielt, und bauen gerade etwas Großartiges in der deutschen Hauptstadt auf. Ich trainiere schon seit einigen Wochen mit dem Team und konnte mir so einen sehr guten Eindruck von den Spielern und dem Vereinsmanagement verschaffen. Die Jungs sind alle hochmotiviert und voller Energie. Ich möchte die Flamingos mit meinem ganzen Know-How unterstützen, um das Saisonziel Klassenerhalt in der 1. Bundesliga zu meistern. Baseball findet für mich immer auf höchstem Niveau statt – am liebsten jeden Tag. Es ist mir eine Ehre, den Flamingos 100 Prozent für unser gemeinsames Ziel zu geben“, so Maikel Azcuy.

Premium Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

mix1

Berlin Textil

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt