Berlin Flamingos verpflichten US-Pitcher Kade Kryzsko

Pressemitteilung als PDF

US-Coach Freeman bekommt seinen Wunschspieler von der Indiana University.

Die Berlin Flamingos verkünden eine erste namhafte Spielerverpflichtung für die Saison 2019: Von der Indiana University verstärkt der rechtshändige Pitcher Kade Kryzsko (22 Jahre) das Hauptstadtteam mit dem Saisonziel Aufstieg 1. Bundesliga. Der Allrounder Kryzsko spielte in den USA auch auf der Position des Shortstops und gilt mit einem Batting Average von über .400 als sehr schlagstark.

„Die Planungen für die Saison 2019 laufen auf Hochtouren“, verkündet Flamingos-Sprecher Markus B. Jaeger. „Wir sind sehr froh, dass wir den Wunschspieler von Don Freeman für die Berlin Flamingos und den Baseball in Berlin gewinnen konnten. Mit Kade Kryzsko kommt ein sehr junger und extrem starker Starting-Pitcher in die Hauptstadt, der zudem auch ausgesprochene Utility-Qualitäten hat. Kryzsko steht uns die gesamte Saison zur Verfügung und soll einen wesentlichen Beitrag zum Ziel Aufstieg 1. Bundeliga leisten.“

Kade Kryzsko spielte zwei Jahre lang am Lower Columbia College in Longview, Washington, wo er der Freitagabend-Starter war. Seine Statistik war beeindruckend: 13 Siege bei nur einer Niederlage. Mit seinem Team gewann er die NWAC Championship und war das erste Team in der Geschichte des Washington State College Baseballs, das unter den Top 10 der nationalen Rangliste stand. Nach zwei Jahren wechselte Kade Kryzsko an die Indiana University in den Big Ten, wo er ebenfalls Starting-Pitcher (Fastball 92 mph) war und sich als Shortstop bewährte.

Kade Kryzsko freut sich auf seine erste Baseballstation im Ausland: „Mit Coach Freeman haben die Berlin Flamingos einen großartigen Headcoach. Sehr gerne habe ich das Angebot angenommen, denn es ist eine Ehre unter Coach Freeman für die Flamingos zu spielen. Mit ihm und dem Team möchte ich den Wiederaufstieg in die höchste deutsche Baseballklasse erreichen. Während meiner Zeit auf dem College und der Indiana Universität habe ich gezeigt, dass ich ein vielseitiger Athlet bin. Auf jeder Position – außer Catcher – war ich eine Bereicherung für mein Team. Jetzt möchte ich dies auch in Deutschland bei den Berlin Flamingos unter Beweis stellen.“

 

Premium Partner

Partner

Sponsor

RUN24

Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner

TypOGrafikks

Dekra

mix1

Berlin Textil

Fleischerei Bünger

mix1

Gefördert durch

Lotto Stiftung Berlin
MV bewegt