Berlin Flamingos und der Oakley-Shop im LP12 Mall of Berlin küren Tim Wägner zum „Spieler des Monats BL.2 – September 2017“

Pressemitteilung als PDF.

Kapitän des Meister- und Aufsteigerteams war während der ganzen Saison Leistungsträger und spielte eine überragende Play Off-Runde zum Aufstieg in die 1. Bundesliga

Die Berlin Flamingos haben zum Abschluss der erfolgreichsten Saison in der 27-jährigen Vereinsgeschichte zum letzten Mal in diesem Jahr den „Spieler des Monats“ gekürt. Mit der Auszeichnung wurden seit dem Saisonstart 2017 jeden Monat verdiente Spieler der Berlin Flamingos für die sehr guten individuellen Leistungen in der 2. Bundesliga belohnt. Zum „Spieler des Monats BL.2 – September 2017“ wurde der Team-Kapitän und ehemalige Jugendnationalspieler, Tim Wägner, gekürt. Mit der Auszeichnung verbunden ist ein Gutschein des Oakley-Shops im LP12 Mall of Berlin, der auch Kooperationspartner der Berlin Flamingos ist.

Der Team-Kapitän Tim Wägner ist „Spieler des Monats BL.2 – September 2017“. Versüßt wird die Auszeichnung mit einem Einkaufsgutschein des Oakley Shops im LP12 Mall of Berlin, der auch Kooperationspartner der Berlin Flamingos ist.

Der Flamingos-Koordinator für Medien, Politik und Wirtschaft, Markus B. Jaeger, erläutert die Hintergründe für die Ehrung: „Die Auswahlkriterien zum Spieler des Monats bestehen aus einer harten und zwei weichen Komponenten. Neben den rein statistischen Werten, die wir für jeden unserer Spieler selbst durch das regelmäßige iScoring bei Ligaspielen ermitteln, fließen auch die soziale Kompetenz im Team und die Trainingsbeteiligung in die Wertung ein. Ein besonderer Dank gilt unseren Kooperationspartnern, die die ehrenvollen Auszeichnungen mit einer kleinen Anerkennung für die Spieler versüßen.“

Laudatio für Tim Wägner: Spieler des Monats BL.2 – September 2017

Tim Wägner (25 Jahre) zählt trotz seiner jungen Jahre bereits zu den Flamingos Urgesteinen. Viele Jahre ist der ehemalige Jugendnationalspieler ein Leistungsträger im Flaggschiff-Team. Als Kapitän führt er die junge Mannschaft sehr souverän an und war während der gesamten Saison ein ausgesprochen sicherer Rückhalt an der 1. Base. Auch in der Offensive war Tim Wägner dauerhaft Spitzenklasse. Mit insgesamt 21 Runs belegt er den 2. Rang in der Liga und führt die Wertung „On Base Percentage“ (Anteil der Erreichens der 1. Base) mit einem Wert von .583 sogar an. In der Defensive ist er der beste First Baseman der 2. Bundesliga Nordost 2017. Die konstant starke Saisonleistung hat Wägner bei den Spielen der Aufstiegs Play Off-Runde noch getoppt. So war es auch eine erfreuliche Fügung, dass er das entscheidende Out zum Aufstieg in die 1. Bundesliga gemacht hat. In der Offensive hat Tim Wägner in den statistisch gewerteten Spielen 5 Hits erzielt, wovon 4 Doubles waren, die ihn direkt auf die 2. Base gebracht haben. Mit einem Batting Average von .556, einem On Base Percentage von .636 sowie 3 Runs und 2 RBI (über die Homeplate beförderte Spieler) hat der Team-Kapitän Maßstäbe gesetzt und sich die Auszeichnung Spieler des Monats BL.2 – September 2017 mehr als verdient.

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt