Bericht vom Sommercamp 2009 der Frohnau Flamingos

Es war eine so tolle und sportliche Zeit beim Camp der Flamingos. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren konnten an vier Tagen ihr Können und Wissen rund um Baseball verbessern und erweitern. Die Kinder kamen aus Halle, von anderen Berliner Vereinen und den Flamingos.

Es war eine super Stimmung, die durch viel Teamgeist und faire Einstellung der Kinder gespeist wurde. Die vier Gruppen wurden leistungs- und altersgemischt zusammengestellt und von super Coaches trainiert. Ein Envoy-Coach aus den USA, ein ehemaliger Envoy-Coach aus den USA, Jose Sanchez sen. und jun. und Tim Wägner, unser Junioren-Nationalspieler waren das Trainer Team. Organisiert und verpflegt wurde das Camp von der Jugendmanagerin der Flamingos, Martina Wägner. Vielen Dank für diese wunderschöne Zeit.

100_4776

Am letzten Tag konnten sich die Kinder das BeFit-Sportabzeichen erarbeiten. 19 Kinder haben die teilweise schwierigen Bedingungen erfüllt. Als der schnellste Jugendspieler sind Niklas Wägner und Yannick Wägner sowie Damian Pohl als der schnellste Schüler hervorzuheben.

Somit konnte auch das Zweite Sommer Camp der Flamingos einen sehr sportlichen und erfolgreichen Abschluss feiern. 32 teilnehmende Kinder zeigen wie gut es ist, dass es dieses Sommer Camp gibt und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Zitate:
„Max und Anna-Lena waren so begeistert, dass sie abends noch weiter trainiert haben.“
„Robert war soooo stolz aus sein BeFit-Abzeichen.“
„Fabian (6) war abends sooo müde, dass er auf der Couch einschlief.“

Ulrike Schlichting

100_4778

100_4782

17072009(003)

Premium Partner

Partner

Sponsor





Intersport Voswinkel

Oakley

Werbepartner



Radcompany

Dekra

philaces

mix1

Fleischerei Bünger

mix1
MV bewegt